lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Shopaholic & Family  NEUES von der Schnäppchenjägerin
Shopaholic & Family


NEUES von der Schnäppchenjägerin

Sophie Kinsella

Goldmann Verlag
EAN: 9783442484829 (ISBN: 3-442-48482-0)
384 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Juni, 2016

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Becky steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie will ihren Vater finden, der nach Las Vegas verschwunden ist und so ihre Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen. Zunächst muss sie aber den Roadtrip nach Nevada überstehen, denn sie reist nicht allein: In einem Kleinbus kutschiert ihr Göttergatte Luke nicht nur sie und Minnie, sondern auch Beckys beste Freundin Suze – deren Mann zusammen mit Papa Bloomwood verschwunden ist –, ihre Erzfeindin Alicia, ihre Mutter und deren beste Freundin durch die Wüste. Der Beginn einer turbulenten Suchaktion, während derer Becky feststellt, dass es in Las Vegas nicht nur um ihr eigenes Glück geht ...
Rezension
Mit dem Roman "Shopaholic & Friends" kommt nun der achte Band aus der "Becky Bloomwood-Reihe" von Autorin Sophie Kinsella auf den Markt. Man kennt Becky Bloomwood eigentlich als stets gut gelaunte, kauflustige junge Frau, die nun nach einem Streit mit ihrer besten Freundin Suze, die Lust aufs Shoppen verloren hat. Wie das letzte Band endete, geht es hier nun auch weiter. Beckys Vater und Suzes Mann sind mit Brice, einem geldsüchtigen Mensch, unterwegs um ein altes Problem aus dem Weg zu räumen. Becky und ihre Mutter machen sich große Sorgen, da sie nichts genaueres Wissen und machen sich so mit ihrer restlichen Familie, Suze und dem Biest Alicia, dass man aus anderen Bänden kennt, auf den Weg. Auf diesem Road Trip erleben sie viele Abenteuer und kommen nach und nach dem Geheimnis auf die Spur. Anfangs fand ich es etwas zäh, in die Geschichte rein zu finden und brauchte länger, um weiter zu lesen. Nach und nach wurde es aber spannender und irgendwann ab der Mitte konnte ich es nicht mehr weglegen.

"D. Lemke, lbib.de"