lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
In einem andern Land
In einem andern Land




Ernest Hemingway, Annemarie Horschitz-Horst

Rowohlt
EAN: 9783499235962 (ISBN: 3-499-23596-X)
384 Seiten, paperback, 11 x 19cm, Januar, 2004, Einmalige Sonderausgabe

EUR 6,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Liebe in Zeiten des Krieges - Hemingways spannendstes Meisterwerk



In dem 1929 erschienenen Roman «In einem andern Land» verarbeitet Ernest Hemingway literarisch seine Erlebnisse während des Ersten Weltkrieges und erzählt die Geschichte einer hinter der Front aufblühenden Liebe zwischen der Krankenschwester Catherine und dem Offizier Henry. Hemingways Roman zeichnet sich durch die meisterhafte erzählerische Leistung aus, eine Gefühlsverbindung von Fronterlebnis und dem zarten Spiel einer beginnenden Liebe glaubhaft herzustellen.
Verlagsinfo
Dieser wohl berühmteste Roman Hemingways erschien 1929 und basiert auf seinen Erlebnissen als freiwilliger Fahrer einer italienischen Sanitätskolonie im Ersten Weltkrieg. Er erzählt die Geschichte einer hinter der Front aufblühenden Leidenschaft zwischen Frederic Harvey, einem jungen Amerikaner, und der englischen Krankenschwester Catherine Barkley, einer Liebe, die tragisch endet - mit dem Tod der Geliebten.

Jetzt als "Klassiker zum Sonderpreis" für EUR 6,- !