lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Frauen der Familie Belle
Die Frauen der Familie Belle




Paula Wall

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426634523 (ISBN: 3-426-63452-X)
350 Seiten, paperback, 12 x 19cm, November, 2006

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein ganz besonderer Zauber geht von den Frauen der Familie Belle aus. Die schöne Angela bringt die Männer reihenweise um den Verstand, und mit ihrer Gabe, den Menschen bis auf den Grund der Seele zu schauen, verleitet sie die Herren der Schöpfung zu ungeahnten Großtaten. Ihre Tante Charlotte sieht dies gar nicht gern. Doch eines Tages begegnet auch ihr die Liebe- ausgerechnet in Gestalt des neuen Pfarrers es kleinen Städtchens, den sie auf höchst ungewöhnliche Weise verführt.



Ein wunderbarer Roman mit Witz und Charme und voller Südstaaten- Atmosphäre!






Rezension
„Die Frauen der Familie Belle“ ist ein ergreifendes Buch, dass frau nur schwer wieder aus der Hand legen kann.
Die Geschichte handelt, wie der Titel schon sagt, von den Frauen der Familie Belle und die haben es in sich, sie achten nicht auf Konventionen, sie sind emanzipiert und fortschrittlich!
Der Autorin gelingt es verschiedene Richtungen miteinander zu verbinden, Familienepos, Liebesgeschichte und vieles mehr.
Dieses Buch muss man einfach lieben, da es so herzerwärmend ist, aber auch sehr humorvoll.
Die Geschichte beschreibt viele kleine Abenteuer, welche der Alltag so bietet und trumpft aber mit einem Ende auf, mit dem man nicht rechnet.
Dieser Roman steckt voller kleiner und großer Wahrheiten, welche man ganz gut auf sein Leben beziehen kann, wenn man es zulässt.
Dieses Buch bietet alles was sich frau von einem Roman wünscht.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Ein ganz besonderer Zauber geht von den Frauen der Familie Belle aus: Schon Vorfahrin Musette konnte das zukünftige Leben eines Neugeborenen voraussagen, indem sie ihre Hand auf sein Herz legte. Viele Jahre nach ihr bringt die schöne Angela die Männer reihenweise um den Verstand, und mit ihrer Gabe, den Menschen bis auf den Grund der Seele zu schauen, verleitet sie die so genannten Herren der Schöpfung zu ungeahnten Großtaten. Ihre Tante Charlotte, die sie großgezogen hat, sieht dies gar nicht gern. Doch eines Tages begegnet auch ihr die Liebe – ausgerechnet in Gestalt des neuen Pfarrers des kleinen Städtchens, den sie auf höchst ungewöhnliche Weise verführt!