lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schattenwächter  Roman
Schattenwächter


Roman

Alexis Morgan

Random House
EAN: 9783453408876 (ISBN: 3-453-40887-X)
352 Seiten, paperback, 12 x 19cm, 2012

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sie sind die Wächter, die die Grenzen zum Jenseits kontrollieren.

Blake Tahern ist einer von ihnen. Doch er hat schon zu oft gekämpft und war einem Zustand, furchtbarer als der Tod, schon so nah, dass langsam der letzte Rest Menschlichkeit aus ihm weicht. Dann aber ereilt ihn ein Hilferuf von Brenna, seiner einstigen großen Liebe und seiner Seelenverwandten: Ein dunkles Geheimnis hat sie in höchste Gefahr gebracht. Wird Blake sie retten können?
Rezension
Dieses Buch ist eine gelungene Fortsetzung der Fantasy-Reihe von Alexis Morgan rund um Brenna und Blake.
Die Autorin setzt diese Geschichte sehr gekonnt in Szene. Sprachlich gelingt es ihr, den Handlungsverlauf sowohl spannend als auch sinnlich zu gestalten. Von der Wortwahl her ist der Roman sehr gut und flüssig zu lesen - die Szenen gestalten sich abwechslungsreich und interessant.
Sehr gelungen an diesem Roman sind zudem die mehrmaligen Perpektivenwechsel zwischen Brenna und Blake. So kann der Leser die Gefühlswelt und das Innere beider Hauptpersonen ganz genau nachvollziehen.

Fazit: Ein toller Fantasy-Roman für erwachsene Frauen. Sehr empfehlenswert zum Abschalten und Entspannen!

R. Lukas, lbib.de
Verlagsinfo
Alexis Morgan konnte schon als Jugendliche nicht genug bekommen von düster-romantischen Liebesgeschichten und - Western. Diese ganz spezielle Mischung prägte sie und ihr Schreiben. Ihre Geschichten sind temporeich und spannend, ihre Helden sind tapfere Kämpfer, die sich nur eine kleine Schwäche erlauben: die Liebe und die Leidenschaft, für die sie alles andere hintanstellen. Alexis Morgan lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Seattle.