lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schön ist Gottes Welt
Schön ist Gottes Welt




Sigrid Leberer, Heidi Rose

Butzon und Bercker
EAN: 9783766608499 (ISBN: 3-7666-0849-5)
16 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, Januar, 2007, 1. Auflage

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Für kleine Kinder ist dieses Buch besonders schön, weil die Seiten so stabil verarbeitet sind, dass sie weder zerrissen, noch zernagt werden können: Die Seiten sind aus stabiler Pappe mit einer glänzenden Oberfläche, die man bei Bedarf auch einmal mit einem feuchten Tuch abwischen kann.

Die Bilder sind fröhlich gezeichnet und in vielen Farben gedruckt. Sie zeigen Szenen aus Gottes Schöpfung- eine Familie beim Picknick, Kinder auf dem Spielplatz, Kinder unter einem Regenbogen. Dazu gibt es sehr kleine kindgerechte Gebete, die man einfach mal so zwischendurch sprechen kann.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
1/2007
16 S., durchgehend vierfarbig illustriert, mit Ausstanzungen und hochgeprägten Details im Innenteil
14,8 x 21 cm, Pappbilderbuch mit partieller Glanzlackierung auf dem Umschlag und mit Sonne am Band
Inhaltsverzeichnis
Fröhlich Reimgebete und Bilder aus Gottes kunterbunter Schöpfung. Die lachende Sonne, die mit durch die Welt wandert und auch der Marienkäfer, der sich in den Bildern versteckt, versprechen ganz viel Entdeckerspaß!