lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Franz und das Rotkehlchen
Franz und das Rotkehlchen




Willi Fährmann, Annegert Fuchshuber

Echter
EAN: 9783429012069 (ISBN: 3-429-01206-6)
28 Seiten, hardcover, 25 x 26cm, 2001

EUR 12,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Einen Vogel zu fangen ist gar nicht zu leicht. Franz und sein Freund müssen lange warten, bis es ihnen gelingt. Aber ein Rotkehlchen in einem engen Käfig- das ist ein trauriger Anblick!

Am Abend vor dem Einschlafen erzählt Opa dem kleinen Franz eine Geschichte. Sie handelt von einem Mann der alle Geschöpfe liebte und der die Sprache der Vögel verstand. Sein Name war Franziskus. Er kam aus der Stadt Assisi...
Rezension
Was hat der heilige Franziskus von Assisi mit einem Jungen von heute, der sich einen Vogel wünscht, zu tun? Willi Fährmann gelingt es mit diesem Bilderbuch, zu zeigen, dass Franziskus und sein Art zu leben auch in der heutigen Zeit noch sehr aktuell sind. Das Buch bietet Kindern ein erstes Kennenlernen des Heiligen, der die ganze Schöpfung liebte und respektierte.
M. Fehr @ lehrerbibliohek.de