lehrerbibliothek.de
Die Geschichte vom Heiligen Nikolaus
Die Geschichte vom Heiligen Nikolaus




Antonie Schneider, Wasyl Bagdaschwili

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815728451 (ISBN: 3-8157-2845-2)
32 Seiten, hardcover, 22 x 29cm, September, 2003, Halbleinen/ mit Goldfolienprägung auf dem Cover und auf einigen Innenseiten/ Ausfaltseite

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Am 6. Dezember feiern rund um den Erdball Kinder und Erwachsene den Nikolaustag. Aber wer weiß schon genau, welch ein besonderer Mann der Heilige Nikolaus war, was sich zu seinen Lebzeiten ereignete und wofür er noch heute verehrt wird?



Die Legende vom Heiligen Nikolaus für die ganze Familie nacherzählt.
Rezension
„Die Geschichte vom Heiligen Nikolaus“ erzählt ausführlich und dabei für Kinder sehr verständlich und anschaulich drei Legenden von diesem bekannten und besonders bei Kindern beliebten Heiligen: Die Legende von den drei Töchtern, die Legende vom Kornwunder und die Legende von der Rettung aus Seenot.
Besonders beeindruckend sind für die meisten Kinder die großformatigen bunten Bilder, die sehr detailliert die Erzählung begleiten. Als Besonderheit finden sich auf vielen Seiten und auf dem Cover Goldfolienprägungen. Dies und der Buchrücken aus Leinen vermitteln den Kindern schon auf den ersten Blick, dass es sich bei dem Buch um etwas Besonderes handelt.. Eine Besonderheit sind sicherlich auch die zwei ausklappbaren Seiten, die es den Kindern erlauben, ein Riesenbild aus dem Leben des Heiligen zu betrachten.
Ein schönes Buch einer gelungenen Reihe christlicher Erzählungen, das sich wunderbar zum Vorlesen im Kindergarten und im Religionsunterricht der Grundschule eignet.

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Endlich ein Bilderbuch, das die klassische Nikolausgeschichte für die ganze Familie originalgetreu und einfühlsam erzählt! Die nostalgisch anmutenden Illustrationen von Wasyl Bagdaschwili machen dieses hochwertige und aufwändig gestaltete Buch zu einem ganz besonderen Lesevergnügen für Groß und Klein.

Am 6. Dezember feiern rund um den Erdball Kinder und Erwachsene den Nikolaustag.
Aber wer weiß schon genau, welch ein besonderer Mann der Heilige Nikolaus war, was sich zu seinen Lebzeiten ereignete und wofür er heute noch berühmt ist und verehrt wird?