lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schattenstürmer
Schattenstürmer




Alexey Pehov

Piper Verlag GmbH
EAN: 9783492701877 (ISBN: 3-492-70187-6)
448 Seiten, paperback, 14 x 21cm, August, 2010

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nach "Schattenwanderer" der neue Bestseller um die "Chroniken von Siala"!
Rezension
Da der Unaussprechliche, auch genannt "Der Herr", seine Armee aufrüstet und bald zu Kriege gegen Awendum ziehen wird, muss etwas unternommen werden.

Im ersten Band der Trilogie "Die Chroniken von Siala" machen sich der Meisterdieb Garrett und seine Gefährten auf den Weg, das Horn des Regenbogens zu finden. Damit könnten die Magier aus der Hauptstadt Awendum die Zerstörung Sialas vereiteln. Doch dazu müssen sie erst einmal das Horn des Regenbogens haben...

Der Meisterdieb ist auf einer gefährlichen Reise mit seinen Gefährten unterwegs, durch das ganze Land Siala und noch weiter, bis nach Hrad Spine müssen sie. Hrad Spine ist ein Gebilde aus riesigen unterirdischen Palästen und Totengräbern, mehrere Dutzend Stockwerke nach unten. Und das Schlimmste ist, wer einmal Hrad Spine von innen gesehen hat, ist nie wieder raus gekommen.

Doch Garret ist auf den Kontrakt mit dem König eingegangen, er hat keine Chance zurück zu kehren.
Also steht ihm eine lange Reise bevor mit seinen Gefährten, die aus dem Hofnarren des Königs, drei Dunkelelfen, einem Zwerg, einem Gnom und zehn Kriegern, die die Besten des Königreiches sind, bestehen. Sind sie gut genug gewappnet, gegen all die Gefahren die auf sie zukommen?

"Schattenstürmer" ist ein - zu Recht - sehr hoch gelobtes Buch in Russland, dem Heimatland des Autoren Alexey Pehov. Gerade dass dieses Buch nicht in Deutschland geschrieben wurde, gibt ihm einen ganz eigenen Charme; man merkt, dass die Schreibweise ganz anders ist, irgendwie "lockerer".

Außerdem wird die Hauptfigur, der Dieb Garrett, sehr detailliert beschrieben, was an vielen Stellen des Buches sehr humorig ist, da er sehr im Kontrast zu seinem Gefährten, dem Hofnarren steht und diese sich ständig malträtieren und streiten.

Generell ist dieses Buch, wie auch schon der 1. Band, mit sehr viel Humor und Leichtigkeit geschrieben, es liest sich wie im Fluge durch. Empfehlenswert ist es erst ab der 9. Klasse, da doch ziemlich viele spannende Kampfszenen vorkommen. Für Fantasy-Liebhaber ist dieses Buch ein absolutes Muss.

Eine Leseprobe findet man unter: http://www.piper-verlag.de/media/0000464000.pdf

Katharina Neubürger und Christa Schäfer für lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Bestsellerserie aus Russland.

Der russische Sensationserfolg – die erfolgreichste Fantasyserie seit »Wächter der Nacht«: Der Unaussprechliche rüstet gegen Siala. Einzig der Meisterdieb Garrett und seine Gefährten können ihre Heimat retten. Doch die Zeit drängt, und der Weg ist ohne Wiederkehr …

Endlich der zweite Band der »Chroniken von Siala«, einer der erfolgreichsten Fantasysagas Russlands, die weltweit die Fans begeistert: Garrett und seine Gefährten müssen das Horn des Regenbogens finden, bevor sich der Unaussprechliche erneut erhebt. Doch das Horn liegt in Hrad Spine, gewaltigen unterirdischen Palästen, aus denen bisher niemand lebend zurückgekehrt ist. Unterwegs wird Garrett der magische Schlüssel für die Beinernen Paläste gestohlen, aber Garrett wäre kein Meisterdieb, wenn er sich den Schlüssel nicht wieder beschaffen könnte. Nach einer abenteuerlichen Reise breiten sich schließlich die schrecklichen immergrünen Wälder Sagrabas vor den Gefährten aus. Scheitern sie kurz vor dem Ziel an den Rätseln des Waldes?

»Gut zu lesen, weil launige Dialoge und flapsige Kommentare unterhalten und ebenso spannend wie mysteriös sind.«
Wiener Journal

»Die Chroniken von Siala bieten dem Freund der Abenteuer-Fantasy besten Lesestoff.«
phantastik-couch.de
Inhaltsverzeichnis
15 Kapitel + Glossar
Weitere Titel aus der Reihe Die Chroniken von Siala