lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schattenwanderer
Schattenwanderer




Alexey Pehov

Piper Verlag GmbH
EAN: 9783492701860 (ISBN: 3-492-70186-8)
560 Seiten, paperback, 14 x 22cm, April, 2010

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
DER MILLIONENBESTSELLER AUS RUSSLAND!

Nach Jahrhunderten des Friedens ist der namenslose Schrecken erwacht. Giganten, Oger und andere unheilvolle Kreaturen der Öden Lande formieren sich zu einer grausamen Armee. Erstmals under dem gemeinsamen schwarzen Banner. Erstmals vereint im Sturm auf die Stadt Awendum... Nur der Meisterdieb und Schattenwanderer Garrett kann sie noch aufhalten. An der Seite einer Elfenprinzessin und der zehn unerbittlichsten Kämpfer des Königreichs zieht Garrett in einen Kampf, der die Welt verändern wird.

Jetzt endlich auf Deutsch - die erfolgriechste russische Fantasy-Serie seit "Wächter der Nacht"!
Rezension
Garrett ist der durchtriebenste, waghalsigste, aber auch geschickteste Meisterdieb in seiner Heimatstadt, in Awendum. Es wird sogar behauptet, er sei der beste Dieb in der ganzen Stadt. Da ist es natürlich klar, dass die "Gilder der Diebe" ihn dabei haben möchte, doch warum sollte er von seinem Erbeuteten immer einen Teil abgeben und in die Gilde fließen lassen?

Garrett ist ein Einzelgänger und bleibt dies auch, doch das bringt ihm viele Auseinandersetzungen ein. Als er eines Tages den Auftrag bekommt aus dem Haus des Herzogs eine kleine Statue zu stehlen, ahnt er noch nicht, was dahinter steckt. Das Haus des Herzogs ist von einem Imperiumshund bewacht und ein Mörder schleicht im Haus rum. Garrett, auch genannt "Der Schatten" unter den Dieben, schafft auch diesen Kontrakt zu erfüllen, doch als er erfährt, dass der König ihm diese Aufgabe gegeben hat, wird es ihm mulmig. Eigentlich hatte er sich vorgenommen, dass dies sein letzter Auftrag sei, er wollte sich in den Ruhestand begeben, doch daraus wird nichts. Die Abenteuer suchten ihn schon von allein, und als dann der König ihm dann auch noch den wichtigsten Auftrag des Landes gibt, läuft alles aus dem Ruder.

Diese Buch von Alexey Pehov ist sehr zu empfehlen, es ist extrem spannend und mit einer Menge Humor versehen. Die Geschichte von Garrett nimmt viele Wendungen, es gibt viele Gegner für ihn und er muss sich entscheiden, mit wem er zusammen arbeitet.

"Schattenwanderer", der 1. Teil der Trilogie "Die Chroniken von Siala", ist ab der 9. Klasse zu empfehlen; phantastische Elemente wechseln sich mit Science-Fictionartigen Handlungen und vielen Kampf-Szenen ab.

Für Interessierte gibt es eine Leseprobe unter: http://www.piper-verlag.de/media/0000461385.pdf

Rezension von Katharina Neubürger und Christa Schäfer für lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Alexey Pehov ist neben Sergej Lukianenko der erfolgreichste phantastische Schriftsteller Russlands. »Schattenwanderer« wurde zu einem millionenfach verkauften, mit mehreren Preisen ausgezeichneten Publikumsrenner.

Nach Jahrhunderten des Friedens ist der namenlose Schrecken erwacht. Eine riesige Armee formiert sich in den Öden Landen. Tausende Giganten, Oger und Kreaturen des Todes finden sich zusammen – erstmals unter dem gemeinsamen schwarzen Banner; erstmals vereint im Sturm auf die Stadt Awendum … Es sei denn, der Schattenwanderer und Meisterdieb Garrett kann sie aufhalten. Von der verbotenen Zone Awendums, der Heimat der lebenden Toten, führt Garretts Weg bis ans Ende der Welt. An der Seite einer Elfenprinzessin und der unerbittlichsten Krieger des Königreichs zieht der Schattenwanderer in einen Kampf, der ebenso aussichtslos wie unausweichlich ist. Es ist ein Kampf, der die Geschichte der Helden neu schreiben wird.

»Die Abenteuer Garrets gehören zum Besten, was das Genre seit Langem gesehen hat.« Mephisto

»Schattenwanderer ist inhaltlich gesehen eine nette Geschichte, die vor allem aufgrund der humorvollen Hauptperson auf die Leser anziehend wirkt. Das Geschehen an sich – die Bedrohung durch das Böse – mag nicht neu sein, doch der Autor fügt dem auf gekonnte Art und Weise seine persönliche Komponente hinzu und macht die Geschichte somit zu etwas Besonderem.« www.leser-welt.de
Inhaltsverzeichnis
25 Kapitel

Glossar

Leseprobe, das 1. Kapitel aus dem 2. Band der "Chroniken von Siala"
Weitere Titel aus der Reihe Die Chroniken von Siala