lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Im Dunkel der Hexenküche
Im Dunkel der Hexenküche




Alan Williams

Carlsen
EAN: 9783551555861 (ISBN: 3-551-55586-9)
288 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, 2015

EUR 16,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Kröte kann es nicht fassen, die hat sich aus der Hexenküche befreien können. Zusammen mit dem Gnom Jack und der Fee Stechfliege beginnt nun für sie eine abenteuerliche Zeit. Gemeinsam müssen die drei ungewöhnlichen Helden viele Abenteuer bestehen und so manche Herausforderung meistern.
Mit "Im Dunkel der Hexenküche" ist dem Autor Allen Williams ein spannender Fantasy-Roman gelungen, der ohne kriegerische Auseinandersetzungen auskommt und Kinder und Jugendliche von der ersten Zeile an regelrecht fesselt. Gut und Böse sind klar voneinander getrennt und so kann eine Identifikation, eine Stellungnahme problemlos gelingen.
Hoffentlich wird diese Serie weiter fortgesetzt.

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein brodelnder Hexenkessel! Die Kröte wüsste bessere Orte, über denen man kopfüber baumeln kann! Wie ist sie bloß in dieser entsetzlichen Hexenküche gelandet?
Durch Zufall kann sie sich aus ihren Fesseln befreien – und ist fortan auf der Flucht. An ihre Seite gesellen sich der Gnom Jack und eine kriegerische Fee. Aber gegen die finsteren Mächte, die sich im Dunkel der Küche verbergen, haben sie wohl keine Chance. Oder doch?
Ein außergewöhnliches Fantasy-Abenteuer, wo nichts ist, wie es scheint, aber alles, alles möglich ist!