lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Unkrautland: Die Gipfel der Schwefelzinnen
Das Unkrautland: Die Gipfel der Schwefelzinnen




Stefan Seitz

Carlsen
EAN: 9783551313416 (ISBN: 3-551-31341-5)
320 Seiten, paperback, 12 x 18cm, April, 2014

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein weiteres Abenteuer für Primus und Plim. Um die Nebelfee zu befreien, müssen die beiden viele Abenteuer bestehen. Aber auch ihr großer Feind, Ruven Rabenstein will die Fee unbedingt finden. Doch schon der Weg zu den Schwefelzinnen erweist sich als ziemlich gefährlich. Endlich am Ziel angelangt, erwartet sie schon Rabenstein.
Mit "Das Unkrautland - Die Gipfel der Schwefelzinnen" ist dem Autor Stefan Seitz ein spannender Fantasy-Roman gelungen, der ohne kriegerische Auseinandersetzungen auskommt und Kinder und Jugendliche von der ersten Zeile an regelrecht fesselt. Gut und Böse sind klar voneinander getrennt und so kann eine Identifikation, eine Stellungnahme problemlos gelingen.
Hoffentlich wird diese Serie weiter fortgesetzt.

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Primus und Plim machen sich auf zu den Schwefelzinnen. Dort ist die sagenumwobene Nebelfee schon seit Tausenden von Jahren gefangen. Doch auch Primus' Erzfeind, der finstere Ruven Rabenstein, befindet sich auf der Suche nach ihr. Der Weg zu den Schwefelzinnen birgt allerhand Tücken: gefräßige Trolle, hinterhältige Berggeister und die Spindelwand, die es zu erklimmen gilt. In der verlassenen Festung des Eiskönigs kommt es schließlich zu einem letzten Kampf mit Rabenstein…