lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nele feiert Weihnachten
Nele feiert Weihnachten




Usch Luhn

CBJ
EAN: 9783570153178 (ISBN: 3-570-15317-7)
128 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, September, 2012

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zum ersten Mal Weihnachten auf Burg Kuckuckstein! Ein Grund für Nele, sich wie verrückt auf das Weihnachtsfest zu freuen. Aber als ihre Klassenlehrerin Frau Kussmund eine ans Herz gehende Weihnachtsgeschichte vorliest, wird Nele plötzlich ganz nachdenklich und sie beschließt, in der Adventszeit möglichst viel Gutes zu tun. Doch bald stellt sie fest, dass es gar nicht so einfach ist, gute Taten zu begehen, auch wenn man die besten Absichten hat ...
Rezension
"Nele feiert Weihnachten" ist der 8. Band aus der "Nele-Reihe". Nele wohnt mit ihrer Familie auf Burg Kuckkuckstein und erlebt dort zahlreiche Abenteuer. Auch in diesem Band versucht Nele an Weihnachten das Tierheim zu retten um mit Hilfe ihres Bruders und ihrer Freunde ihr "Gute-Taten-Konto" aufzuwerten.
Obwohl dieses Buch der 8. Teil der Reihe ist, schafft der Leser mühelos den Einstieg in die Geschichte, auch ohne die vorangegangenen Bücher gelesen zu haben. Auf fast jeder Doppelseite gibt es eine oder mehrere liebevoll gezeichnete Illustrationen, die die Geschichte begleiten und absolut passend sind.
Fazit: Ein Buch mit liebevollen Charakteren, das nicht nur an Weihnachten Leser erfreut!
A.Wilmsen, lbib.de

Inhaltsverzeichnis
9 Juchhe! Endlich Winter!
14 Weihnachtsalarm!
21 Ich fass es nicht!
29 Kling, Glöckchen, klingelingeling!
44 Winter ist einfach Jupppieh!
51 Auf zu guten Taten!
60 Mir doch egal!
68 Das Tierheim macht dicht!
76 Freunde - es geht los!
90 Rettet das Tierheim!
100 Die Gitarre muss warten
107 Außer Rand und Band!