lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nele im Zeltlager
Nele im Zeltlager




Usch Luhn

CBJ
EAN: 9783570158227 (ISBN: 3-570-15822-5)
128 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, März, 2014

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Nele im Zeltlager“ ist ein Buch, wie es Mädchen lieben, denn es beinhaltet alles was sie gerne lesen. Eine spannende und lustige Geschichte rund um eine Titelheldin mit welcher sie sich identifizieren können, welche nicht zu abgehoben ist, aber zur der man in gewisser Weise doch noch aufblicken kann. Außerdem ist es ein sehr spannendes Buch, denn Nele begibt sich mit ihren Freunden Tanne und Lukas ins Zeltlager und sie freuen sich sehr auf die gemeinsame Zeit. Auch bei diesem Buch ist Freundschaft wieder ein tragender Punkt und wie wichtig es ist, sich auf seine Freunde verlassen zu können. Die Gestaltung des Buches ist sehr liebevoll und geht sehr ins Detail, als erstes sticht schon die Innenseite ins Auge, hier werden mit einer schönen farbigen Zeichnung die ganzen Akteure des Buches vorgestellt, auf einer weiteren Seite findet man zu jeder Person bzw. Tier einen kurze Charakteristik. Der geschriebene Text wird durch zahlreiche Illustrationen aufgelockert.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nele jagt mit Freudengeheul durch Burg Kuckuckstein: eine Woche Zeltlager mit Lukas und Tanne. Wie toll ist das denn? Das Feriencamp liegt wunderschön an einem See und auch das Motto »Hexen und Zauberer« findet Nele spitze. Hoffentlich kann sie sich da ein paar tolle Zaubertricks abgucken. Doch schon in der ersten Nacht im Zelt wird es richtig unheimlich. Aus dem Wäldchen dringt immer wieder merkwürdiges Gekrächze zu ihnen herüber. Was es wohl damit auf sich hat? Klar, dass Nele und ihre Freunde diesem Geheimnis auf den Grund gehen.
Inhaltsverzeichnis
Kikeriki
Juchuh!
.. und tschüss!
Bauchkribbeln!
Alles paletti!
Hexen überall!
Rock`n`roll!
Total unheimlich
Auf in den Eulenwald
Lecker Lebkucheneis
Blutpudding mit Lakritze
Total gruselig
Punsch im Schlauchboot