lehrerbibliothek.de
Nele- Einmal um die Welt  Ein Koffer voller Rätselspaß
Nele- Einmal um die Welt


Ein Koffer voller Rätselspaß

Usch Luhn

CBJ
EAN: 9783570171059 (ISBN: 3-570-17105-1)
96 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Juni, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Nele- Einmal um die Welt" ist ein tolles Beschäftigungsbuch für alle Kinder ab 8 Jahre. Das Gute an diesem Buch ist, dass es den Spaß am Rätseln mit wichtigen Informationen über beliebte Urlaubsländer verbindet. Großtante Adelheid erzählt Nele, wo sie schon überall auf der Welt war und genau dies ist der Aufhänger des Buches. So wird den Kindern ein grober Überblick über die Kontinente gegeben, sie können auch schon Atlasarbeit betreiben, indem sie Länder in Europa in die Karte einzeichnen sollen. Und dann begibt man sich mit Nele und Großtante Adelheid auf die Reise. Und zwar zuerst durch Deutschland, was ich gut finde, denn so lernen die Kinder auch wichtige Stationen in Deutschland kennen. Und dann bewegen sie sich immer weiter weg von Deutschland: Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen, USA, Asien und schließlich Afrika. Auf jeder Doppelseite wird eine Stadt bzw. Gebiet vorgestellt, wo es sich ungefähr befindet und einige wichtige Fakten dazu! Aber natürlich zahleiche Rätsel, wie z.B. Labyrinthe, Bildrätsel, Gitternetze und vieles mehr!
Ein tolles Buch!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Endlich Sommerferien! Nele begibt sich mit ihrer abenteuerlustigen Tante Adelheid auf eine große Weltreise, die sie in viele verschiedene Länder führt. Auf großformatigen Doppelseiten gibt es jede Menge Rätsel- und Ausmalspaß, spannende Infos und lustige Geschichten von Besonderheiten aus aller Welt. Ein großartiges Sommervergnügen für junge Entdecker.