lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nele- Sommerspaß und Ponyglück
Nele- Sommerspaß und Ponyglück




Usch Luhn

CBJ
EAN: 9783570158678 (ISBN: 3-570-15867-5)
256 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Juli, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Endlich Sommerferien! Nele freut sich wie verrückt auf den Reiterurlaub auf dem Ponyhof Sonnenblume. Doch als sie erfährt, dass auch ihre allerschlimmste Klassenfeindin Josefine dort reitet, kommt es zu ungeahnten Verwicklungen...



Der Besuch von Neles Freundin Klara läuft zunächst gar nicht nach Plan. Und dann wird den Freunden beim Zelten auch noch ein fieser Streich gespielt. Das verlangt Vergeltung!

Gemeinsam gründen Nele, Klara , Tanne und Lukas die Bande der Schwarzen Rächer- einer für alle und alle für einen!
Rezension
„Nele-Sommerspaß und Ponyglück“ beinhaltet zwei Bücher der beliebten Heldin Nele. Dies ist ein Buch, wie es Mädchen lieben, denn es beinhaltet alles was sie gerne lesen. Eine spannende und lustige Geschichte rund um eine Titelheldin mit welcher sie sich identifizieren können, welche nicht zu abgehoben ist, aber zur der man in gewisser Weise doch noch aufblicken kann. Außerdem dreht sich das Buch um eines der absoluten Lieblingsthemen nämlich Pferde und ein gewisses Identifikationspotential bietet auch noch, dass man sich mit bestimmten Mädchen weniger gut versteht als mit anderen, aber das auch diese Probleme, mit etwas gutem Willen aus der Welt geschaffen werden können. Im anderen Band steht die Freundschaft im Mittelpunkt, denn hier gründet Nele mit Klara, Tanne und Lukas eine Bande der Schwarzen Rächer...
Die Gestaltung des Buches ist sehr liebevoll und geht sehr ins Detail, als erstes sticht schon die Innenseite ins Auge, hier werden mit einer schönen farbigen Zeichnung alle Akteure des Buches vorgestellt, auf einer weiteren Seite findet man zu jeder Person bzw. Tier einen kurze Charakteristik. Der geschriebene Text wird durch zahlreiche Illustrationen aufgelockert.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Endlich Sommerferien! Doch Großtante Adelheids grandioser Plan, Urlaub auf dem Ponyhof zu machen, hat einen Haken: Ausgerechnet Neles Erzfeindin Josefine reitet dort auch.

Danach kommt Klara zu Besuch bei Nele. Gemeinsam mit Neles neuen Freunden gehen sie zelten. Als dabei etwas ganz Unheimliches passiert, gründen sie die Bande der Schwarzen Rächer – einer für alle und alle für einen!

Enthalten sind die Einzelbände „Nele auf dem Ponyhof“ und „Nele und die wilde Bande“.