lehrerbibliothek.de
Mohammed Die Geschichte des Propheten
Mohammed
Die Geschichte des Propheten




Monika Tworuschka

Patmos
EAN: 9783491795334 (ISBN: 3-491-79533-8)
191 Seiten, 15 x 22cm, 2000

EUR 14,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
»Ich bekenne, dass es keine Gottheit gibt, außer den Einen Gott.« Ein Glaube, eine Überzeugung, mit Folgen, Viele Mckkaner sind aufgebracht. Sie verstehen die Welt nicht mehr und wollen Mohammed am liebsten so schnell wie möglich los werden. Mohammed bringt die alte Ordnung durcheinander und verlangt, dass sie ihr Leben neu überdenken, Er aber bleibt bei seinem Glauben und muss schließlich mit seinen Anhängern die Stadt verlassen. Medina wird zur neuen Heimat der Muslime, Doch auch hier bleiben sie von den Anfeiridungen ihrer Gegner nicht verschont ...

Monika Tworuschka erzählt spannend, wie Mohammed sein Leben als Prophet und Glaubensführer meistert und zum Stifter der jüngsten Weltreligion wird. Wie er versucht, zwischen Tradition und neuem Glauben zu vermitteln, ein friedliches Nebeneinander von Juden, Christen und Muslimen zu ermöglichen und wie sich der Islam - auch in kriegerischen Auseinandersetzungen - behauptet und weiter ausbreitet. Ein fesselnder Einblick in eine Persönlichkeit und Religion, die uns oftmals so fremd erscheinen.
Verlagsinfo
Monika Tworuschka erzählt, wie der Stifter der jüngsten Weltreligion versuchte, zwischen Tradition und neuem Glauben zu vermitteln, ein friedliches Nebeneinander von Juden, Christen und Muslimen zu ermöglichen und wie sich der Islam behauptete.