lehrerbibliothek.de
Mini- Besserwisser: Rotkäppchen
Mini- Besserwisser: Rotkäppchen




Petra Klose

Xenos
EAN: 9783821232133 (ISBN: 3-8212-3213-7)
20 Seiten, Spiralbindung, 18 x 23cm, September, 2007

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Mini- Besserwisser Rotkäppchen“ ist der Traum eines jeden Kindes. Denn alle Kleinen lieben Märchen und vor allem dann, wenn sie es von Mama oder Papa vorgelesen bekommen. Das Buch erzählt das Märchen der Gebrüder Grimm und durch die schönen Zeichnungen wird es auch für die Kleinsten nachvollziehbar.
Besonders interessant dürften die zahlreichen Klappen sein, die es zuerst einmal zu entdecken gilt. Durch diese Klappen wird auch ein Teil der Geschichte erzählt, da sie die Fortsetzung der Geschichte verbergen. Es ist einfach ein Spaß dieses Buch den Kindern vorzulesen, zum einen wird man wieder an seine Kindheit erinnert und zum anderen macht es Freude zu sehen, wie viel Spaß es den Kleinen bereitet ein neues Märchen und dessen Welt zu entdecken.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Wer versteckt sich hinter dem Fensterläden?
Und was hat der Jäger wohl für einen Plan?

Mit diesem Klappenbuch können die Kleinsten Rotkäppchen auf dem Weg zum Haus ihrer Großmutter begleiten und unterwegs allerlei Verborgenes entdecken.

Es bleibt spannend bis zur letzten Seite.