lehrerbibliothek.de
Besserwisser Mini: Im Wald Mit Klappen
Besserwisser Mini: Im Wald
Mit Klappen




Maren von Klitzing

Xenos
EAN: 9783821229829 (ISBN: 3-8212-2982-9)
16 Seiten, Spiralbindung, 18 x 24cm, März, 2008

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer versteckt sich in der Baumhöhle?

Welche Tiere leben unter der Erde? Und was fressen Rehe, wenn es draußen schneit?

Liebevoll gestaltete Illustrationen und zahlreiche interaktive Klappen laden die Kleinsten zu einem unvergesslichen Waldspaziergang ein.




Rezension
„Mini- Besserwisser: Im Wald“ ist ein bezauberndes kleines Buch rund um ein Lieblingsthema vieler Kinder, der Wald und seine Bewohner.
So erfahren die Kleinen die wichtigsten Punkte über Bäume und deren Früchte, über die Bewohner der Bäume, wie z.B. Vögel, Eichhörnchen und Mader. Schön ist auch die Seite über die Bewohner unter der Erde.
Der Wald wird mit seinen unterschiedlichen Gesichtern im Laufe der Jahreszeiten gezeigt.
Positiv hervorzuheben sind auch die Anregungen mit „Waldmaterial“ zu basteln.
Dieses Buch bietet den Kleinen ein fundiertes Grundwissen rund um den Wald, und vor allem den wichtigen Hinweis vorsichtig mit ihm umzugehen.
Die zahlreichen Klappen machen das Buch noch abwechslungsreicher und interessanter, da es durch sie noch mehr zu entdecken gibt.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de