lehrerbibliothek.de
Meine liebsten Märchen  Bilder von Irene Mohr
Meine liebsten Märchen


Bilder von Irene Mohr

Sibylle Schuhmann

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480224838 (ISBN: 3-480-22483-0)
32 Seiten, paperback, 19 x 19cm, Juli, 2009

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Für kleine Märchenfreunde ab 2 Jahren

Schon die ganz Kleinen lieben Märchen und lauschen gespannt den Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit. Dort begegnet ihnen Rotkäppchen und der böse Wolf, das schöne Schneewittchen und nicht zuletzt die gute Frau Holle, die auf wundervolle Weise dicke Schneeflocken auf die Erde zaubern kann…



Ein kleiner Märchenschatz zum immer wieder Vorlesen und Anschauen!



Inhalt:

Rotkäppchen

Schneewittchen

Frau Holle

Hänsel und Gretel


Rezension
„Meine liebsten Märchen“ ist ein Märchenbuch, welches in die Hand jedes kleinen Kindes gehört. Alle Kinder lieben Märchen, denn sie ziehen Kinder schnell in ihren Bann, denn zum einen sind sie spannend, lebendig erzählt und gehen gut aus. Darüber hinaus handeln sie von schönen Prinzessinnen und tapferen Königen und Prinzen.
Dieses Märchenbuch ist liebevoll gestaltet, mit ansprechenden Bildern, welche die Geschichte sehr gut wiedergeben, so dass die Kleinen, das Buch auch selbstständig betrachten können, ohne einen Vorleser zu brauchen. Die Märchen sind auf drei Seiten gekürzt, so dass sie für die Kinder genau die richtige Dauer haben, um Zuhören zu können. Das Buch ist darüber noch sehr robust, mit einem Einband zum Abwischen und dicken Seiten zum Umblättern.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dieses Pappbilderbuch beinhaltet vier der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm: Rotkäppchen, Schneewittchen, Hänsel und Gretel und Frau Holle. Die Märchen sind farbenfroh bebildert und in einfacher Sprache nacherzählt. So finden Kleinkinder ganz leicht einen ersten Zugang in die faszinierende Märchenwelt.

Ein kleiner Märchenschatz zum Immer-wieder-Vorlesen und Anschauen!