lehrerbibliothek.de
Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm mit CD
Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm mit CD




Brüder Grimm

Thienemann Verlag
EAN: 9783522435406 (ISBN: 3-522-43540-0)
192 Seiten, hardcover, 24 x 30cm, Januar, 2006

EUR 24,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sieben auf einen Streich! Die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm, illustriert von verschiedenen Künstlern. Mal fröhlich frech, mal stimmungsvoll, mal zauberhaft poetisch, immer jedoch ausdrucksstark und originell. Mit einem Nachwort von Claudia Blei-Hoch.
Rezension
"Das Märchenbilderbuch der Brüder Grimm" vereint sieben Märchen der bekannten Brüder, die von verschiedenen Künstlern illustriert wurden. Die aufwendigen Illustrationen sind sehr abwechslungsreich, ansprechend und kindgerecht gestaltet. Für die Kleinsten kann das Buch zunächst ausschließlich als Bilderbuch genutzt werden, später dann als Kombination aus Vorlese- und Bilderbuch.
Wenn gerade niemand zum Vorlesen zur Stelle ist, können die Märchen auch mit der beiliegenden Audio-CD angehört werden.
Alle Märchen sind bereits in Einzelbänden erschienen und können nun in diesem Sammelband wesentlich kostengünstiger erworben werden.
Das Märchenbuch ist auch ohne die Hörbuch-CD erhältlich, dann ist das Buch bereits für 19,90 € zu haben.
Ein wunderschönes Märchenbuch, das nicht nur den Kleinsten gefällt!
Carmen Kellmann für lbib.de
Verlagsinfo
Jetzt ist das Märchenbilderbuch komplett!
Die sieben bekanntesten Märchen der Brüder Grimm, illustriert von verschiedenen Künstlern, in einem dicken Buch vereint. Aber nicht nur das!
Für alle, die nach einem besonderen Geschenk Ausschau halten, bietet die Ausgabe inklusive einer Hörbuch-CD die besten Voraussetzungen.
Augen- und Ohrenschmaus garantiert!
Das Buch enthält die Märchen: Frau Holle, Der Froschkönig, Der Wolf und die sieben Geißlein, Die Bremer Stadtmusikanten, Rotkäppchen, Dornröschen und Rumpelstilzchen.

Das sagt die Presse ...
„So macht Grimm wieder Spaß!“
Hamburger Morgenpost

Inhaltsverzeichnis
Frau Holle
Der Froschkönig
Der Wolf und die sieben Geißlein
Die Bremer Stadtmusikanten
Rotkäppchen
Dornröschen
Rumpelstilzchen