lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Insel der Haie  Die drei ??? Kids
Insel der Haie
Die drei ??? Kids




Boris Pfeiffer

Kosmos Verlag
EAN: 9783440115497 (ISBN: 3-440-11549-6)
132 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, 2009

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Für Leser ab 8 Jahren:

Die drei ??? Kids



Stumm deutet Bob aufs Meer. Dort ragt dunkel und gefährlich ein dreieckiges Gebilde aus dem Wasser. „Ein Hai!“, keucht Peter. „Und was für ein riesiger!“



Justus, Peter und Bob sind bei einem Filmdreh auf Shark Island dabei. Doch ein Hai umkreist die Insel. Ein unterirdischer Gang führt die Freunde in die Tiefe des Meeres und in eine verkehrte Welt...
Rezension
Wer für sein Kind ein spannendes Buch sucht, das aber keine Angst macht, sondern vielmehr zum Mitdenken, Miträtseln und Mitkombinieren einlädt, der kann in der Reihe „Die drei ??? Kids“ bereits mehr als vierzigmal fündig werden. Denn so viele Bücher sind bereits in dieser Reihe erschienen. Und die Bücher sind allesamt kindgemäß, witzig und trotzdem ganz schön spannend. Die Reihe „Die drei ??? Kids“ erzählt die Vorgeschichte der bekannten drei ???, die jungen Hobby- Detektive aus dem kalifornischen Rocky Beach. In der Kids- Reihe sind Justus, Peter und Bob erst zehn Jahre alt, betätigen sich aber auch schon als Detektive.
So auch in ihrem 41. Abenteuer, in dem die drei Freunde von Peters Vater, der als Trickspezialist beim Film arbeitet, auf eine einsame kleine Insel eingeladen, damit sie dort mit ihm für eine Nacht auf die Ausrüstung eines Filmteams aufpassen. Aber plötzlich ist Peters Vater spurlos verschwunden und ein riesiger Hai zieht seine Runden vor Shark Island. Zum Glück haben die drei ??? schon reichlich Erfahrung im Lösen von Rätseln und so dauert es nicht lange, bis ihnen so manche Ungereimtheit auffällt...
„Die drei ??? Kids“- Geschichten bieten für junge Krimi- Freunde genau den richtigen Einstieg ins Lesen von Krimis: Durch die kindgemäße und einfache Sprache können sich die Leser voll auf die Geschichte konzentrieren und sich eigene Gedanken zu den Hinweisen im Text machen. Die Geschichten sind spannend und lassen die Kinder mitfiebern, aber immer in einem Rahmen, der keine Angst macht, so dass ein ganz selbstständiges Lesen möglich ist.
Der Text wird durch ganz- und halbseitige comicartige Schwarz- Weiß- Illustrationen aufgelockert.
In diesem Comic- Stil ist übrigens auch das farbige Teilbild auf dem Buchrücken dieses Bandes. Alle „Die drei ??? Kids“- Bücher haben ein solches Teilbild auf dem Buchrücken. Und wenn man sie nebeneinander im Regal stehen hat ergeben sie ein großes Gesamtbild, das wirklich ein wahrer Blickfang im Bücherregal der Schul- oder Klassenbücherei ist. Dies macht die Kinder besonders neugierig und lässt auch so manches nicht so lesebegeisterte Kind zu einem Buch dieser Reihe greifen.
Ein spannendes Buch einer super Kinder- Krimi- Reihe!

Monika Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Justus, Peter und Bob sind auf Shark Island. Dort haben sie einen wichtigen Job zu erledigen. Die drei Freunde passen auf das Equipment einer Filmcrew auf, die auf der kleinen Insel einen Piratenfilm drehen möchte. Doch schon bald passieren merkwürdige Dinge. Ein Hai zieht um die Insel seine Bahnen und „Die drei ??? Kids“ entdecken einen unterirdischen Gang, der sie in die Tiefe des Meeres direkt zu einem Schatz führt. Hinter diesem sind aber auch andere her...
Der neue Band Die drei ??? Kids – Insel der Haie nimmt lesebegeisterte Kinder mit in eine aufregende Detektivwelt. Die Mischung aus Spannung, Humor und altersgerechtem Schreibstil sorgt für beste Unterhaltung. Dabei erobern die drei pfiffig-gewitzten Protagonisten Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach schnell jedes Kinderherz.

Boris Pfeiffer schreibt nicht nur Kinderbücher sondern auch Theaterstücke und Romane für Kinder und Jugendliche sowie Drehbücher für bekannte Serien. Veröffentlicht hat der Autor inzwischen über 40 Bücher und Theaterstücke. Die Geschichten, die Boris Pfeiffer für die Reihe „Die drei ??? Kids“ verfasst, sind spannend, humorvoll und hintergründig zugleich.
Inhaltsverzeichnis
Inselwächter
Shark Island
Jede Menge Tricks
Eine böse Überraschung
Hai-Alarm!
Unmöglich, aber wahr
Jäger und Gejagter
Tauchstation
Felsentor
Dunkle Stufen
Flucht in die Tiefe
Schwarz auf Weiß
Nord ist Süd und Süd ist Nord
Das Geheimnis von Pim Paul
In der Falle
Nord wird Nord
Piratenehre
Showtime