lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei ???  Pfad der Angst
Die drei ???
Pfad der Angst




Astrid Vollenbruch

Kosmos Verlag
EAN: 9783440109014 (ISBN: 3-440-10901-1)
123 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, 2007

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein neuer Fall bahnt sich an, der ganz nach dem Geschmack der drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach ist: Ein verschrobener Wissenschaftler bittet die drei ??? um Hilfe bei der Wiederbeschaffung einer Erfindung, die ihm gestohlen wurde. Doch dann häufen sich merkwürdige Geschehnisse, die die Recherchen behindern.

Natürlich lassen sich Justus, Peter und Bob zunächst nicht beeindrucken- bis sie um ihr Leben bangen müssen...
Rezension
Die drei ??? befinden sich mitten in einem neuen Fall, in dem sie sogar um ihre Leben fürchten müssen. Wieder einmal gelingt es der Autorin, die Leser in ihren Bann zu ziehen, indem sie sehr viel Spannung erzeugt und die Kinder das Buch gar nicht mehr weglegen möchten. Wenn das keine Lesemotivation ist?! Da das Buch so viel Spannung in sich birgt, ist es besonders für abenteuerlustige Kinder sehr gut geeignet und wird sie sicherlich zum Lesen anregen. Um ein wenig Abwechslung in die Klassen- oder Schulbücherei zu bringen, eignet sich dieses Abenteuer sehr gut dazu, das Buch aufzunehmen. Da werden selbst Lesemuffel zu eifrigen Lesern.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Ein neuer Fall, ganz nach dem Geschmack der drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach: Der Wissenschaftler Eugene Granville bittet die drei ??? um Hilfe bei der Wiederbeschaffung einer Erfindung, die ihm gestohlen wurde. Doch dann häufen sich merkwürdige Geschehnisse, Verschlüsselungen, Verkleidungen und Täuschungen. Und dann geschieht, was nie hätte geschehen dürfen ...
Inhaltsverzeichnis
Ein verdächtiges Subjekt
Ein Päckchen im Park
Der Polymath
Ein seltsamer Fund
Ein einfacher Auftrag
Böses Erwachen
Rose Hall
Die Erde bebt
In der Todesfalle
Ausgleichende Gerechtigkeit