lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Duell der Ritter
Duell der Ritter




Ulf Blanck

Kosmos Verlag
EAN: 9783440118283 (ISBN: 3-440-11828-2)
128 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, Februar, 2010

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
„Was war das?“, rief Peter erschrocken und sah sich unsicher um. Auf der obersten Treppenstufe stand ein Mann in einem schwarzen Umhang. Seine Augen waren mit einer Maske bedeckt und in der Hand trug er einen langen Säbel. „Tod dem König!“, brüllte er. Auf Burg Drachenfels finden Ritterspiele statt, mit einer Menge spannender Wettkämpfe. Dem Sieger winkt viel Geld und die Tochter des Königs. Doch nicht alle kämpfen mit fairen Mitteln. Bald schon sind die drei ??? einem gefährlichen schwarzen Ritter auf der Spur …
Rezension
"Das Duell der Ritter" ist einer weitere Band aus der beliebten Lesereihe: Die drei Fragezeichen Kids. Gerade Grundschüler sind von dieser Bücherserie begeistert, da sie spannend, witzig aber nicht zu schwierig zu lesen sind.
Die Protagonisten Bob, Peter und Justus sind in dem gleichen Alter wie die Zielgruppe. Die Leser können sich daher gut in die drei Freunde hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
Die Geschichte ist spannend geschrieben, aber dabei nicht zu gruselig. Auch der Humor kommt, wie von den anderen Büchern bereits bekannt, nicht zu kurz. Die Sätze sind einfach und verständlich geschrieben. Die Schrift lässt sich gut lesen und die Kapitel sind kurz, so dass sie auch jüngere Leser nicht überfordern. Kleine schwarz-weiß Illustrationen von Harald Juch sorgen für die nötige Abwechslung zwischen dem Text und verdeutlichen noch einmal das Geschriebene.
Ein Lesespaß, für Kinder ab 8 Jahren empfohlen.

J. Zimmermann, für lbib.de
Inhaltsverzeichnis
Pleitegeier
Ritterspiele
Burg Drachenfels
Tod dem König!
Preisgeld
Der schwarze Ritter
Heldenhafte Rettung
Feuerdrache
Ritter ohne Furch und Tadel
Folterknecht
König Artus
David gegen Goliath
Geheimtüren
Gruselkeller
Belauscht
Burg-Labyrinth
Duell der Ritter