lehrerbibliothek.de
Ida und der freche Kater
Ida und der freche Kater




Sabine Ludwig

Carlsen
EAN: 9783551068026 (ISBN: 3-551-06802-X)
48 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, April, 2016

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Ida und der freche Kater" ist wieder einmal ein wunderschönes Buch rund um die kleine Ida, die einfach ein freches und cooles Mädchen ist. Einer ihrer besten Freunde ist ihr Kater Fritz. Doch dieser, stellt Ida fest, ist einfach zu dick. Nun wird er auf Diät gesetzt. Das wird für alle ein Spaß!
Das Buch ist für auch schon für Leseanfänger geeignet, denn es ist in etwas größerer Schrift abgedruckt, doch durch die zahlreichen Illustrationen wird der Lesetext aufgelockert. Die Kapitel haben eine angemessene Länge, so dass sinnvolle Pausen eingelegt werden können.
Mir gefällt gut, dass das kleine Mädchen nicht nur angepasst ist, sondern sich die Welt frech und neugierig selbst erkundet!

Sehr empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ida ist clever, mutig und ein Mädchen. Natürlich! Oder kennt ihr etwa einen Jungen, der Ida heißt? Meistens ist Ida fröhlich und manchmal auch ein wenig nachdenklich.
Ihre beiden Katzen findet Ida wunderbar kuschelig. Aber Kater Fritz ist einfach zu dick! Ab heute bekommt er nur noch die halbe Portion, bestimmt Ida. Ob sich der Kater das gefallen lässt?
Was Ida und ihre Familie mit ihrem frechen Kater erleben, davon erzählt diese dritte IDA-Geschichte von Sabine Ludwig.
Für alle Kinder, die schon gerne selber lesen.