lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Frechdachs Billie, liebster Freund
Frechdachs Billie, liebster Freund




Lin Hallberg

Arena Verlag
EAN: 9783401454528 (ISBN: 3-401-45452-8)
128 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Juni, 2016

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Sehr aufgeregt sind Elina und ihre Reiterfreundinnen vor dem großen Reiterfest. Wird sich Billie, Elinas freches Pony auch wirklich gut benehmen?
Schon gut geübte Erstklassler können mit der relativ großen Schrift gut umgehen. Viele schön anzuschauende Bilder lockern den Text auf. Die Geschichte wird vor allem den Mädchen gefallen, denn es dreht sich um einige ihrer Lieblingsthemen, Ponys, Geheimverstecke, Freundschaften und Abenteuer.
Im Buchinneren werden die Protagonistinnen vorgestellt und auch die dazugehörenden Pferde. So haben die Mädchen beim Lesen schon eine Vorstellung im Kopf.

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Große Aufregung auf dem Reiterhof! Elina und ihre Ponyfreundinnen üben eifrig für das große Fest. Endlich können sie zeigen, was sie gelernt haben! Natürlich möchte Elina auf Billie, ihrem Lieblingspony, reiten. Aber Billie ist ziemlich frech – und manchmal auch ein bisschen wild! Ist Elina wirklich schon gut genug, um die Quadrille auf ihrem heißgeliebten Frechdachs zu reiten?