lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Conni und das ganz spezielle Weihnachtsfest
Conni und das ganz spezielle Weihnachtsfest




Julia Boehme

Carlsen
EAN: 9783551558589 (ISBN: 3-551-55858-2)
120 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Juli, 2016

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Conni und das spezielle Weihnachtsfest" ist ein Buch, wie es Mädchen gerne mögen. Im Mittelpunkt steht die sympathische Heldin Conni und ihre fröhliche und manchmal chaotische Familie. Kurz vor Weihnachten scheint dieses Jahr aber auch alles schief zu gehen!
Das Buch ist für geübtere Leser geeignet, denn es ist in normaler Schriftgröße abgedruckt, doch es finden sich zahlreiche Bilder, auch durchgehend in Farbe sind, welche den Lesetext auflockern und illustrieren. Die einzelnen Kapitel haben eine angemessene Länge, so dass die Kinder nicht überfordert werden und sinnvolle Pausen einlegen können.
Gut gefällt mir die Vorstellung der Personen, so haben die Kinder gleich vor Augen mit wem sie es zu tun haben.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nur noch wenige Tage bis Heiligabend. Conni freut sich schon auf Weihnachten. Doch bei Familie Klawitter herrscht nicht gerade Weihnachtsstimmung: Alles geht schief! Nichts läuft so, wie geplant!
Aber dann stellt Conni fest, dass so ein ganz spezielles Weihnachtsfest auch sehr schön sein kann.
Der beliebte Conni-Erzählband jetzt mit farbigen Illustrationen!