lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Finsterthal Thriller Born-Triologie
Finsterthal
Thriller


Born-Triologie

Linus Geschke

Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783423262514 (ISBN: 3-423-26251-6)
368 Seiten, paperback, 13 x 22cm, Februar, 2020

EUR 15,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Finsterthal" ist der sehr spannende neue Thriller von Linus Geschke. Wenn man nicht schon ein Fan des Autor ist, jetzt ist man es ganz bestimmt. Dieses Buch zieht einem in seinen Bann und zwar von der ersten Seite bis zur letzten. Und man ist geneigt zu lesen und zu lesen… und darüber die Zeit zu vergessen. Auch in „Finsterthal" gelingt es ihm mühelos, zwischen Spannung, Tragik und den ruhigen Passagen den Ton zu treffen.
Drei Mädchen sind verschwunden und ihre Väter haben alle ein Geheimnis. Diese nützt der Entführer ohne Skrupel zu seinen Gunsten. Er nennt sich selbst der Dunkle und verbreitet Angst und Schrecken. Nur widerwillig nimmt Alexander Born die Spur des Dunklen auf und gerät schon bald in einen Strudel, der ihn dem Abgrund immer näher bringt.

Ein Muss für jeden Thriller-Fan!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Drei verschwundene Mädchen. Drei Väter, die ein dunkles Geheimnis verbindet. Ein Entführer, für den es keine Regeln gibt.
Wenn der Dunkle kommt, verschwinden Mädchen. Eins in Berlin, eins in Bayern und eins im hessischen Königstein. Nicht alle werden lebend zu ihren Vätern zurückkehren, die durch ein dunkles Geheimnis verbunden sind.

Nur widerwillig nimmt der kriminell gewordene Ex-Polizist Alexander Born die Spur eines Mannes auf, der sich Der Dunkle nennt. Anfangs geht er noch von ganz gewöhnlichen Entführungsfällen aus. Ein Täter, drei Opfer. Doch in diesem Fall ist nichts, wie es scheint, und hinter jeder Wahrheit verbirgt sich eine weitere.

Das muss auch die Berliner Kommissarin Carla Diaz erkennen, die Born auf seiner Suche unterstützt. Als die beiden dem Dunklen näherkommen, geraten sie in einen Strudel aus Gewalt, Lügen und Verrat, in dem sie am Ende niemandem mehr trauen können – nicht den Mädchen und nicht sich selbst.