lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Todesschuss Thriller
Todesschuss
Thriller




Karen Rose

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426653388 (ISBN: 3-426-65338-9)
768 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Juni, 2014

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Todesschuss" ist der mit Spannung erwartete neue Thriller aus der Feder von Karen Rose. Im Mittelpunkt steht diesmal die Detective Stevie Mazzetti und deren Tochter Nur knapp entkommt sie einigen Anschlägen auf ihr Leben und muss sich damit auseinandersetzen, dass wahrscheinlich der Grund in ihrer Vergangenheit liegen könnte. Sind ihr Mann und ihr Sohn Paulie doch nicht zufällig Opfer eines Raubüberfalles geworden. Bald wird ihr die schreckliche Wahrheit gewiss, jemand hat es schon seit damals auf sie abgesehen. Zusammen mit dem Privatdetektiv Clay Maynard begibt sie sich auf die Jagd.
Neben dem spannenden Krimi, findet man wie immer auch eine romantische Liebesgeschichte, die der Autorin ebenfalls sehr gut gelungen ist.
Gut gefallen mir die einzelnen Erzählstränge, welche am Ende zu einem sinnvollen Ganzen zusammenlaufen. Auch die mit Ecken und Kanten gezeichneten Protagonisten, aber auch die Nebendarsteller sind sehr gut gelungen.

Wie immer sehr spannend und empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Todesschüsse in Baltimore – ein Wahnsinniger versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Seine eigentlichen Zielobjekte: Detective Stevie Mazzetti und ihre Tochter. Privatermittler Clay Maynard, der schon seit langem ein Auge auf die hübsche Polizistin geworfen hat, versucht, die beiden in Sicherheit zu bringen. Panisch und in Todesangst erlebt Stevie den Alptraum ihres Lebens ein zweites Mal. Denn vor acht Jahren wurden bereits ihr Mann und ihr Sohn auf offener Straße Opfer eines brutalen Schusswechsels.
Nur langsam gelingt es Stevie und dem smarten Ermittler, Licht in einen verwickelten Fall zu bringen, der beinah ein Jahrzehnt in die Vergangenheit zurückreicht. Dabei beschleicht Stevie ein fürchterlicher Verdacht: Wurden ihr Mann und Sohn damals womöglich nicht zufällig Opfer eines Verbrechens?