lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Falsche Fußballfreunde  Die drei ??? Kids
Falsche Fußballfreunde
Die drei ??? Kids




Boris Pfeiffer

Kosmos Verlag
EAN: 9783440118337 (ISBN: 3-440-11833-9)
128 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, Februar, 2011

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Für Leser ab 8 Jahren:

Die drei ??? Kids



„Derek Kantoni wartet auf uns?“ Justus sprang auf und tat so, als würde er sich unglaublich freuen. „Wir sind schon da! Freunde, beeilt euch, wir spielen gleich mit einem echten Superstar!“



In Rocky Beach findet die Weltmeisterschaft im Strandfußball statt. Viele berühmte Fußballstars werden erwartet. Doch nicht alle Fußballfreunde spielen fair...
Rezension

„Falsche Fußballfreunde“ ist ein weiterer spannender Band der Kinder- Krimi- Reihe „Die drei ??? Kids“. Die drei ??? Kids sind die berühmten drei ??? Justus, Peter und Bob im Alter von zehn Jahren. Bereits in diesem Alter haben die drei Jungen aus dem kalifornischen Rocky Beach sich als Detektive betätigt, weil sie immer wieder zufällig in neue Abenteuer hineinstolpern.
So wollten sie diesmal eigentlich nur bei der Strandfußball- Weltmeisterschaft in Rocky Beach zuschauen. Doch spätestens als der fußballbegeisterte Peter ein Autogramm des berühmten Fußballstars Derek Kantoni ergattern kann, bemerken er und seine Freunde, dass mit dem Fußballer etwas nicht stimmt. Justus, Peter und Bob beginnen zu ermitteln und kommen einem gefährlichen Entführer auf die Spur. Doch ihre Ermittlungen bleiben nicht lange unentdeckt, so dass es für die drei Jungen ganz schön gefährlich wird...
„Falsche Fußballfreunde“ ist wie alle Geschichten der Reihe „Die drei ??? Kids spannend erzählt und lässt die Leser mitfiebern. Dies motiviert auch eher lesefaule Mädchen und Jungen zum Weiterlesen. Der Text ist verständlich geschrieben, so dass auch noch wenig geübte Leser die Geschichte problemlos verstehen können.
Immer wieder wird der Text durch halb- oder ganzseitige Schwarz- Weiß- Illustrationen aufgelockert.
Eine Besonderheit der Buchreihe sind gerade diese Illustrationen, die auf den Buchrücken der einzelnen Bände in Farbe ein großes zusammenhängendes Bild ergeben. So bilden mehrere Bücher der Reihe „Die drei ?? Kids“ nebeneinander im Bücherregal stehend einen tollen Blickfang. Dieses Panoramabild wirkt übrigens gerade in einer Klassen- oder Schulbibliothek sehr motivierend auf die Schüler, sich mal ein Buch dieser Reihe aus dem Regal zu nehmen!
Insgesamt ein weiteres sehr empfehlenswertes Buch einer gelungenen Reihe für Mädchen und Jungen ab ungefähr acht Jahren!

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

„Die drei ??? Kids“ ermitteln in zwei neuen Fällen
Ein Dino-Ei und falsche Fußballfreunde sorgen für Aufregung

Mit Köpfchen, Raffinesse und Reaktionsschnelligkeit legen „Die drei ??? Kids“ auch bei den beiden Abenteuern Jagd auf das Dino-Ei und Falsche Fußballfreunde den Verbrechern das Handwerk. Mit mittlerweile 2,75 Millionen verkauften Bände gehören „Die drei ??? Kids“ zu den angesagtesten Nachwuchsdetektiven bei den jungen Lesern.

Jagd auf das Dino-Ei (Band 46)
Justus nahm das Ei in die Hand und hielt es sich vorsichtig ans Ohr. „Wahnsinn! Da drin bewegt sich was!“ Peter riss vor Schreck die Augen auf. „Leg sofort das Ei weg, Just!“
Die Reise in den Safaripark auf Conga Island hat es in sich. Ein verrückter Pilot, wilde Tiere und ein Inselgeheimnis bescheren den „Die drei ??? Kids“ eines ihrer gefährlichsten Abenteuer.

Falsche Fußballfreunde (Band 47)
„Derek Kantoni wartet auf uns?“ Justus sprang auf und tat so, als würde er sich unglaublich freuen. „Wir sind schon da! Freunde, beeilt euch, wir spielen gleich mit einem echten Superstar!“ In Rocky Beach findet die Weltmeisterschaft im Strandfußball statt. Viele berühmte Fußballstars werden erwartet. Doch nicht alle Fußballfreunde spielen fair!

Ulf Blanck (Jagd auf das Dino-Ei) (geb. 1962) ist mit der „Die drei ???“-Reihe aufgewachsen. Er gehört seit dem Start der „Die drei ??? Kids“- Reihe vor 10 Jahren zum Autorenteam. Außerdem ist er als Radiomoderator und Autor für verschiedene Rundfunksender tätig.

Der Autor Boris Pfeiffer (Falsche Fußballfreunde) (geb. 1964) schreibt Kinderbücher, Theaterstücke und Romane für Kinder und Jugendliche und hat inzwischen über 40 Bücher und Stücke veröffentlicht. Seine spannenden, humorvollen und hintergründigen Geschichten für die Kultreihe sind bei den Fans seit seinem Einstieg ins Autorenteam der „Die drei ??? Kids“ sehr beliebt.
Inhaltsverzeichnis

Rettung in letzter Sekunde
Riesenglück
Schlachtruf
Seltsame Zeichen
Unheimlicher Schatten
Ertappt
Um der Wahrheit willen
In Luft aufgelöst
Geheime Helfer
Ein raffinierter Plan
In der Falle
Gefährliche Wette
Mit letzter Kraft
Ohne Beweis
Entscheidungsspiel
Überführt