lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die verhexte Achterbahn
Die verhexte Achterbahn




Boris Pfeiffer

Kosmos Verlag
EAN: 9783440120446 (ISBN: 3-440-12044-9)
144 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, Februar, 2011

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In Rocky Beach ist Jahrmarkt. Justus, Peter und Bob helfen Mr Eight beim Aufbau der Achterbahn. Doch schon während der ersten Probefahrt bricht das Chaos aus. Plötzlich fährt die Achterbahn rückwärts und im Wohnwagen von Mr Eight wird ein gestohlener Juwel gefunden. Doch ist Mr Eight wirklich ein Dieb? Ein spannender neuer Fall für die drei ??? Kids ...
Rezension
"Die verhexte Achterbahn" ist ein neuer Fall für die drei beliebten Detektive Justus Jonas, Bob Andrews und Peter Shaw. Das Buch gehört zu der Serie "Drei Fragezeichen Kids und du - 1000 Spuren - du hast die Wahl" und bezieht den Leser aktiv in die Lösung des Abenteuers ein. Nach jedem Kapitel, welche in der Regel kurz gehalten sind, werden dem Leser zwei Hinweise gegeben. Hinter jedem Hinweis verbirgt sich eine Seitenzahl, auf welcher dann diese Spur gemeinsam mit den drei Detektiven weiterverfolgt werden kann. Nun muss man sich nur noch für den Richtigen entscheiden!
Da dem Leser zwei Wahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen verläuft das Lesen nicht geradlinig, sondern je nach Spur werden auch schon einmal ein paar Seiten übersprungen, zu denen man im späteren Verlauf wieder zurückkommt.
Den Kindern macht das Lesen der Bücher sehr viel Spaß und sie sind sehr motiviert den Fall mit zu lösen. Sie können selbst am Geschehen teilhaben, Entscheidungen treffen und das genaue Lesen so trainieren. Die Schriftgröße ist für fortgeschrittene Leser geeignet. Tolle schwarz-weiß Illustrationen von Jan Saße lockern den Text auf und unterstützen das Geschriebene.

Eine schöne Bereicherung für die Klassenbibliothek!
J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Justus, Peter und Bob brauchen deine Hilfe: Ein Fall und 1.000 Spuren – welche davon ist wichtig, welche führt in die Irre? Du entscheidest!