lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Explorer: Die Erde
Explorer: Die Erde




Dela Kienle

Carlsen
EAN: 9783551250872 (ISBN: 3-551-25087-1)
32 Seiten, paperback, 18 x 27cm, Juni, 2014

EUR 4,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Explorer: Die Erde" ist ein sehr abwechslungsreich gestaltetes Sachbuch über das für Kinder sehr interessante Thema Unsere Erde. Hier erhalten die Kinder wichtige Informationen ansprechend verpackt. So sind die einzelnen Kapitelüberschriften schon sehr motivierend und wecken die Neugier, wie z.B. Dann macht es BOOOOM, Ausflug in die Unterwelt oder Land in Sicht. Neben kurzen Informationstexten, gibt es auch Interviews, Schaubilder, Aufzählungen, Landkarten, Zeichnungen, Comics, aber auch Bilder aus vergangenen Zeiten. Gut gefällt mir Erde- Wissen in Kürze am Ende des Buches, denn hier kann man unbekannte Wörter noch einmal genauer erklärt bekommen.
Das Buch ist für Kinder ab der zweiten Klasse geeignet, da sie die einzelnen Kapitel gut überblicken können und sie dabei sicherlich nicht überfordert werden.
Ein Sachbuch, das Spaß macht und gleichzeitig informiert!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Außen knusprig - innen heiß.
Erdteile wandern - aber wohin? Was macht ein Vulkanforscher? Wie tief kann ein Tiefsee-U-Boot tauchen und was würde Christoph Columbus in einem Interview enthüllen?
Wer etwas über Höhlen und Vulkane, über Erdbeben und Rettungshunde, über Evolution und Umweltsatelliten erfahren will, ist beim neue Explorer-Band "Die Erde" genau richtig: Neue Erkenntnisse und wichtige Grundlagen über unseren Planeten, unterhaltsam verpackt.
Carlsen Explorer: Alles, was du wissen willst.
Reportagen, Interviews und unterhaltsame Sachtexten gemixt mit Fotos und Illustrationen. Vielfältig und kurzweilig.
Der neue Blick auf tolle Themen.
Inhaltsverzeichnis
Die Erde von der Kruste bis zum Kern

Verblüffende Zahlen über die Erde

Wenn Steine sprechen könnten...

Wie sich Leben auf der Erde entwickelte

Vom wichtigsten Stoff der Erde

Max auf der Vulkaninsel Island