lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Explorer: Autos
Explorer: Autos




Brigitte Hoffmann

Carlsen
EAN: 9783551250896 (ISBN: 3-551-25089-8)
32 Seiten, paperback, 18 x 25cm, Juni, 2014

EUR 4,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Explorer: Autos" ist ein sehr abwechslungsreich gestaltetes Sachbuch über das für Kinder sehr interessante Thema Autos, vor allem Jungen können dafür begeistern. Hier erhalten die Kinder wichtige Informationen ansprechend verpackt. So sind die einzelnen Kapitelüberschriften schon sehr motivierend und wecken die Neugier, wie z.B. Andere Länder, andere Autos oder Fischmobil und Nanohaut. Neben kurzen Informationstexten, gibt es auch Interviews, Schaubilder, Aufzählungen, Landkarten, Zeichnungen, Comics, aber auch Bilder aus vergangenen Zeiten. Gut gefallen mir Die Auto- Wörter am Ende des Buches, denn hier kann man unbekannte Wörter noch einmal genauer erklärt bekommen.
Das Buch ist für Kinder ab der zweiten Klasse geeignet, da sie die einzelnen Kapitel gut überblicken können und sie dabei sicherlich nicht überfordert werden.
Ein Sachbuch, das Spaß macht und gleichzeitig informiert!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Im Morgengrauen schleicht Bertha Benz sich aus dem Haus, wirft den ersten Motorwagen der Welt an und legt an einem langen, anstrengenden Tag 100 Kilometer zurück. Das war 1888, der Erbauer des Wagens war Carl Benz. Heute sind Autos schnell, sicher und sie werden immer umweltfreundlicher.
Wer entwickelt neue Modelle? Wie sehen die Autos der Zukunft aus? Wie schnell ist das schnellste Auto der Welt und was erzählt uns Sebastian Vettel über seinen Beruf?
Inhaltsverzeichnis
Mit dem Auto in die Zukunft

Wie kam das Automobil ins Rollen?

Wer erfand den Benzin- Antrieb?


Als die Oldtimer noch neu waren

So funktioniert ein Auto

Wer überlegt sich die neuen Auto- Modelle?

Geschickte Roboter in der Fabrik

Ein Interview mit Sebastian Vettel

Was in anderen Ländern so herumfährt

Total verrückte Einzelstücke