lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Explorer: Dinosaurier
Explorer: Dinosaurier




Brigitte Hoffmann

Carlsen
EAN: 9783551250858 (ISBN: 3-551-25085-5)
32 Seiten, paperback, 19 x 27cm, Juni, 2013

EUR 4,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Buddeln mit Geduld: Ein Dino- Forscher erzählt von seiner Arbeit

Stell Dir vor, ein Dinoskelett könnte sprechen. Was würde es erzählen?

Wir haben das Erbgut von Dinosauriern- könnten sie damit weiterleben?
Rezension
"Explorer: Dinosaurier" ist ein sehr abwechslungsreich gestaltetes Sachbuch über das beliebte Thema Dinosaurier. Hier erhalten die Kinder wichtige Informationen ansprechend verpackt. So sind die einzelnen Kapitelüberschriften schon sehr motivierend und wecken die Neugier, wie z.B. Ist ja riesig! oder Hallo, Langhals!. Neben kurzen Informationstexten, gibt es auch Interviews, Schaubilder, Aufzählungen, Landkarten, Zeichnungen, Comics, aber auch Bilder aus vergangenen Zeiten. Gut gefallen mir auch die Dino- Wörter am Ende des Buches, denn hier kann man unbekannte Wörter noch einmal genauer erklärt bekommen.
Das Buch ist für Kinder ab der zweiten Klasse geeignet, da sie die einzelnen Kapitel gut überblicken können und sie dabei sicherlich nicht überfordert werden.
Ein Sachbuch, das Spaß macht und gleichzeitig informiert!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Alte Knochen
Vor 65 Millionen Jahre starben die Dinosaurier aus. Dass es sie gab, wissen wir aber erst seit 200 Jahren. Vorher haben Forscher Skelette falsch zusammengebaut, vermutet, dass die gefundenen Knochen zu Riesen gehören und sich gegenseitig keinen Erfolg gegönnt. Was würde uns heute ein Dinoskelett erzählen, wenn es sprechen könnte? Wieviel ist ein Dino-Schädel wert? Und könnten wir die Urzeit-Wesen wiederbeleben?
Inhaltsverzeichnis
Wann lebten die Dinosaurier?
Was soll das denn sein?
Ein Knochenjob
Hallo, Laghals
Ist ja riesig!
Bis auf die Knochen
Ganz schön clever
Von wegen Milchbubi!
Was kostet der alte Knochen?
Dino- Wörter