lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Eine Reise um die Welt in 500 Wörtern
Eine Reise um die Welt
in 500 Wörtern




Gilles Eduar

Gerstenberg Verlag
EAN: 9783806749762 (ISBN: 3-8067-4976-0)
56 Seiten, hardcover, 27 x 35cm, August, 2002

EUR 15,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Adeles und Zacharias’ Reise um die Welt in über 500 Wörtern



Adele, die Giraffe, und Zacharias, das Zebra, machen eine Reise um die Welt. Von Venedig zum Bosporus, nach Indien, China, Australien, Amerika und Afrika. Überall gibt es so viel Neues zu entdecken! Tiere, Früchte, Gebäude, Kleidungsstücke, Musikinstrumente, Verkehrsmittel und vieles, vieles mehr. Für alle Dinge gibt es Wörter und wer die Wörter kennt, kennt auch die Dinge. Die Welt entdecken heißt auch Wörter entdecken!
Rezension
Die Größe des Buches (26,5 x 34,5 cm) muss schon sein, denn die Bilder sind schließlich auch groß – groß im Format, reich an Farbe und Details, die es zu entdecken gilt!
Adele und Zacharias, Giraffe und Zebra, packen ihre Koffer und begeben sich auf Weltreise. Je eine Doppelseite zeigt ein Bild ihrer Reisestationen: die afrikanische Savanne, eine schattige Oase, Venedig, ein Hafen am Bosporus, die Berge Tibets… Auf diesen Bildern gibt es viel zu entdecken. Zu jedem Bild stehen einzelne Wörter am Seitenrand, diese Begriffe können in den Bildern von den Kindern gefunden werden. Insgesamt handelt es sich so um eine Reise in über 500 Wörtern! Eine Lösung gibt es am Ende des Buches, dort sind noch einmal alle Bilder sowie die zugeordneten Begriffe abgedruckt.
Ein tolles Erzähl- und Entdeckerbuch mit farbenfrohen, lustigen Bildern.

Lena Siebert für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Adele, die Giraffe, und Zacharias, das Zebra, machen eine Reise um die Welt. Von Venedig zum Bosporus, nach Indien, China, Australien, Amerika und Afrika. Überall gibt es so viel Neues zu entdecken! Tiere, Früchte, Gebäude, Kleidungsstücke, Musikinstrumente, Verkehrsmittel, Landschaften, Feste und vieles, vieles mehr. Auf großen doppelseitigen Bildern hat Gilles Eduar in leuchtenden Farben und mit viel Humor das Typische des jeweiligen Landes in unzähligen Details festgehalten.
Für alle diese Dinge gibt es Wörter. Unter jeder dieser Tafeln stehen Wörter, zu denen die Kinder die passenden Gegenstände im Bild suchen sollen. So lernen sie viele neue, fremde und außergewöhnliche Dinge und Wörter kennen. Wer die Wörter kennt, kennt auch die Dinge. Die Wörter entdecken heißt die Welt entdecken!

Gilles Eduar, geboren 1958 in São Paulo, Brasilien, arbeitete nach dem Architekturstudium in einem Büro für grafische Kunst. Der begeisterte Musiker hat mit seiner Band zahlreiche Tourneen durch Brasilien und Spanien unternommen. Derzeit lebt der international bekannte Künstler mit seiner Familie in Paris. In Frankreich sind bereits einige Bilderbücher von ihm erschienen.