lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die besten Tierkindergeschichten
Die besten Tierkindergeschichten



Carlsen
EAN: 9783551089694 (ISBN: 3-551-08969-8)
168 Seiten, hardcover, 20 x 20cm, Juni, 2014

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die besten Tierkindergeschichten" ist eine abwechslungsreiche Sammlung aus den schönsten Tiergeschichten der Lesemaus. Hier ist für jeden etwas dabei für Pferdefans, Katzenfans, aber auch Dinosaurierliebhaber kommen auf ihre Kosten. So kann man die kleinen Leser gut zum Zuhören und Aufpassen motivieren, denn die meisten beschäftigen sich gerne mit Tieren und haben Freude daran, etwas über sie zu erfahren. Gut gefällt mir auch, dass bei manchen der Geschichten auch noch Sachinformationen in einem kurzen Infotext beigefügt worden sind, wie z.B. über Wildkatzen, über Schmetterlinge oder über die Lebensweise von Wildpferden.
Das Gute an den Geschichten ist, dass sie ein Tier personifizieren und in den Mittelpunkt stellen, aber gleichzeitig auch Sachinformationen vermittelt werden.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sechs Lesemaus-Geschichten erzählen in diesem Sammelband von kleinen und großen Tieren: Ein junges Wildpferd galoppiert mit den anderen Fohlen um die Wette. Ein kleiner Kater macht seinen ersten Ausflug. Ein Delfinbaby erkundet neugierig das Meer. Ein Lamm darf zum ersten Mal auf die Weide. Ein kleiner Dinosaurier wächst in einer großen Herde auf. Und aus einer stacheligen Raupe wird ein wunderschöner Schmetterling.

Ein Geschichtenschatz für kleine und große Tierfreunde
Inhaltsverzeichnis
• Janko, das kleine Wildpferd
• Kleiner Kater Leo
• Von der Raupe zum Schmetterling
• Finn, der junge Delfin
• Molli, das kleine Schaf
• Dreihorn, der kleine Dinosaurier