lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich bin das kleine Tierkind
Ich bin das kleine Tierkind




Sandra Grimm

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473433711 (ISBN: 3-473-43371-3)
30 Seiten, hardcover, 16 x 30cm, Juni, 2012

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Meine ersten Vorlesegeschichten

Viele kleine Tierkinder entdecken neugierig die Welt: Das kleine Pony lernt die schnatternden Gänse kennen, die Kaninchen besuchen die Ziegen auf der Wiese und mit wem baden heute die Entenküken?

Kleine Geschichten über die beliebtesten Tierkinder zum gemeinsamen Vorlesen, Anschauen und Entdecken!
Rezension
Die Bücher der kleinen Tierkinder sind Klassiker der Vorschulliteratur. Leider gibt es nur noch "Ich bin die kleine Katze" der beliebten Reihe zu kaufen. Neu erschienen ist nun der Band "Ich bin das kleine Tierkind", in dem der Leser nicht, wie bisher, einen kleinen Abenteurer für einen Tag begleitet, sondern jede Doppelseite einem neuen Tierkind gewidmet ist. Im Vordergrund stehen Begegnungen unter Tieren, die sich in verschiedenen Situationen und Landschaften "beschnuppern" und kennenlernen. Kurze Texte in Form von Dialogen geben Einblick in die Gedanken der Figuren und dienen ersten Leserversuchen bzw. zum Vorlesen für kleinere Leser. Sehr ansprechend gestaltet sind die Illustrationen von Amrei Fechner, Wolfgang de Haen und Gerda Muller. In bewährter Konzeption mit geringen Abwandlungen zu den bisherigen Titeln der Reihe erhalten Eltern, Erzieher und vor allem jüngste Leser ein pädagogisch wertvolles und altersgemäß ansprechendes Buch für vergnügliche Stunden.

Georg Pfahler, lehrerbibliothek.de