lehrerbibliothek.de
Ein Haufen Freunde
Ein Haufen Freunde




Kerstin Schoene

Thienemann Verlag
EAN: 9783522437578 (ISBN: 3-522-43757-8)
32 Seiten, hardcover, 30 x 21cm, Juli, 2013

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der kleine Pinguin ist traurig. Warum? Weil er nicht fliegen kann. Alles hat er schon ausprobiert.

Allein schafft er es einfach nicht. Ein Glück, dass der kleine Pinguin Freunde im Zoo hat. Die helfen ihm. Hilfst du ihm auch? Dreh einfach das Buch und - schwuppdiwupp - schau, was möglich ist, wenn man Freunde hat.



Eine liebevolle Geschichte über kleine Tiere, eine großartige Idee und echte Freunde.
Rezension
Das Bilderbuch "Ein Haufen Freunde" von Kerstin Schoene ist ein total süßes Kinderbuch, dass von Freundschaft und gegenseitigem Helfen handelt. Der kleine Pinguin ist sehr traurig, da er so gerne fliegen würde, es aber nicht kann. Vieles hat er schon ausprobiert, doch nichts hat geholfen. Nun kommen ihm seine Freunde zur Hilfe, die Tiere im Zoo. Der Clou ist, dass das Buch ca. in der Mitte gedreht werden muss, um die weiteren Seiten zu sehen. Denn die Tiere bilden einen riesigen Berg, so dass der Pinguin an der Spitze bis in die Wolken kommt und endlich das Gefühl des Fliegens hat. Ein wirklich süßes Buch und besonders die Bilder sind toll anzusehen, mit so witzigen und netten Details. Sehr empfehlenswert!

"D. Lemke, lbib.de"