lehrerbibliothek.de
Jungs- Geschichten, die stark machen
Jungs- Geschichten, die stark machen



Carlsen
EAN: 9783551089717 (ISBN: 3-551-08971-X)
168 Seiten, hardcover, 20 x 20cm, Juli, 2015

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sechs spannende Vorlesegeschichten für starke Jungs: von mutigen Cowboys und wilden Piraten, von großen Fahrzeugen und einem netten Polizisten, vom Schwimmen lernen und einer tollen Freundschaft.
Rezension
"Jungs- Geschichten, die stark machen" ist ein tolles Buch für alle kleinen Bücherliebhaber. Hier wurden wertvolle Geschichten für kleine Jungs in einem Buch zusammengefasst. Häufig ist es schwierig für Jungs sinnvolle Bücher zu finden, welche ihnen auch Freude bereiten. Mit diesem Buch hat man eine Sammlung, bei der für jeden etwas dabei ist. So findet man eine Geschichte über Piraten, über das Mutig Sein, über große Fahrzeuge in unserem Alltag, über die Polizei und natürlich Cowboys. Neben dem Spaß an den Geschichten können die Kleinen vieles lernen, wie z.B. welche Utensilien ein Cowboy brauchte oder mit was ein Westernpferd ausgestattet sein musste. Gut gefällt den Jungs auch die Seite über die "Ausrüstung" eines Polizisten.
Ich finde die Auswahl der Geschichten sehr gelungen, denn sie zeigt viele Aspekte, welche den Jungs gefallen könnten.
Verlagsinfo
Sechs Vorlesegeschichten für starke Jungs in einem Band:
Von mutigen Cowboys und wilden Piraten, von großen Fahrzeugen und einem netten Polizisten, vom Schwimmen lernen und einer tollen Freundschaft.

• Wichtige Themen für Jungs ab 3 Jahren
• Spannende Geschichten, beliebte Figuren
• Fröhliche, hochwertige Illustrationen
• Ideal für das tägliche Vorleseritual

Das große Jungs-Buch mit den besten Geschichten zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen.

Dieser LESEMAUS-Sammelband enthält die Geschichten „Ein Tag auf dem Piratenschiff“, „Max lernt schwimmen“, „Große Fahrzeuge im Alltag“, „Levent und das Zuckerfest“, „Ich hab einen Freund, der ist Polizist“ und „Jim bei den Cowboys“.
Inhaltsverzeichnis
Ein Tag auf dem Piratenschiff
Max lernt schwimmen
Große Fahrzeuge im Alltag
Levent und das Zuckerfest
Ich hab einen Freund, der ist Polizist
Jim bei den Cowboys