lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Schule der magischen Tiere Bravo, bravissimo! Band 13
Mit Bildern von Nina Dulleck
Die Schule der magischen Tiere
Bravo, bravissimo!


Band 13

Mit Bildern von Nina Dulleck

Margit Auer

Carlsen
EAN: 9783551653635 (ISBN: 3-551-65363-1)
272 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, 2022

EUR 14,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
DIESE SCHULE BIRGT EIN GEHEIMNIS.

Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört



Die Band Tausendsassa spielt in der Stadt! Ida, Benni und die anderen wollen unbedingt zum Konzert. Nur wie sollen sie an die teuren Karten kommen? Vielleicht durch das Gewinnspiel, bei dem die Klasse einen Song von Tausendsassa aufführen muss?

„Bravo, bravissimo!", ruft Tingo, da sind auch die magischen Tiere mit dabei! Es wird geprobt, gesungen und gelacht. Nur ein Schüler ist nicht fröhlich: Seine Oma ist ins Heim gezogen. Bekommt er vielleicht magische Unterstützung?
Rezension
Die Reihe „Die Schule der magischen Tiere“ hat mittlerweile bei vielen Kindern Kultstatus angenommen. Dazu tragen nicht nur die Bücher, sondern auch die Verfilmung der Geschichten um die sprechenden magischen Tiere, Miss Cornfield und Mister Mortimer Morrison bei. Kinder lieben Geschichten, bei denn es um Freundschaft und Zusammenhalt geht und natürlich mit einer Portion geheimnisvoller Vorgänge. Die Spannung ist groß, wenn ein neuer Band erscheint. Im nun vorliegenden Band 13 ist wieder einiges los in der Wintersteinschule. Im Mittelpunkt steht ein Wettbewerb, bei dem ein Song der Band Tausendsassa aufgeführt werden soll. Und dabei wird natürlich viel nachgedacht, geprobt und gesungen. Und natürlich sind die magischen Tiere mit dabei.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Band 13 :
Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? ***

BAND 13: Es ist einiges los in der Wintersteinschule: Die Band Tausendsassa gibt ein Konzert in der Stadt! Es ist ja wohl klar, dass Ida, Benni und die anderen unbedingt dabei sein wollen. Aber wie sollen sie an die teuren Karten kommen? Die Freunde schmieden wilde Pläne: Vielleicht können sie die Karten gewinnen? Es gibt einen Wettbewerb, bei dem die Klasse einen Song von Tausendsassa aufführen muss. „Bravo, bravissimo!“, ruft Tingo, da sind die magischen Tiere mit dabei! Es wird geprobt, gesungen und gelacht. Nur ein Schüler ist nicht fröhlich: Seine Oma ist ins Heim gezogen. Bekommt er vielleicht magische Unterstützung?

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... ***

Viele Bilder, viele kurze Kapitel, viel Lesespaß! Der dreizehnte Band der beliebten Bestseller-Reihe!

Jetzt kostenlos herunterladen – die App zur Serie! ***
Inhaltsverzeichnis
1. Kapitel: Pfeffrige Vanillesoße 23
2. Kapitel: Jahuuu! 30
3. Kapitel: Besuch bei Oma Annelie 46
4. Kapitel: Die erste Probe 56
5. Kapitel: Pizza und Jogginghosen 64
6. Kapitel: In der magischen Zoohandlung 69
7. Kapitel: Rambazamba! 77
8. Kapitel: Im Salon Herrenschnitt 91
9. Kapitel: Post von der magischen Zoohandlung 105
10. Kapitel: Ab in die Kiste! 111
11. Kapitel: „Gestatten, Morrison!" 121
12. Kapitel: Kikeriki! 131
13. Kapitel: Kreuz und quer durch die Stadt 138
14. Kapitel: Frau Annelie und Herr Carl-Friedrich 148
15. Kapitel: Der Flohmarkt 157
16. Kapitel: Beine aus Gummi 164
17. Kapitel: Der Schlachtplan 173
18. Kapitel: Turbo-Olli 186
19. Kapitel: Jede Minute zählt 199
20. Kapitel: Rosen und Vanille 211
21. Kapitel: Ratlose Gesichter 221
22. Kapitel: Überraschung! 228
23. Kapitel: Ohrstöpsel dabei? 242
Letztes Kapitel 248