lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Juli Löwenzahn. Ein Tag im Baumhaus und andere Abenteuer
Juli Löwenzahn. Ein Tag im Baumhaus und andere Abenteuer




Andreas H. Schmachtl

Reihe: Juli Löwenzahn


Arena Verlag
EAN: 9783401704364 (ISBN: 3-401-70436-2)
88 Seiten, hardcover, 17 x 23cm, Januar, 2015, Mit UV-Lackierung auf dem Cover

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Alle Kinder lieben die Vorlesegeschichten von Juli Löwenzahn! Dieses Mal erforscht Juli die Wildnis rund um sein Baumhaus, erlebt mit seinem kleinen Bruder Matti spannende Abenteuer, verreist zum ersten Mal ans Meer, wird zum rasenden Reporter, hilft Opa Löwenzahn, verliebt sich zum ersten Mal, rettet seinen Papa aus einem Sturm - und am Ende des Sommers wartet das größte Abenteuer auf den kleinen Kaninchenjungen: die Schule!
Rezension
Die Bücher von Juli Löwenzahn sind wie alle Bücher von Andreas H. Schmachtl wunderschön illustriert und liebevoll geschrieben. Es sind kleine Abenteuer von lieben Wiesentieren, die Freundschaften mit anderen Tieren schließen. Bücher ganz ohne böse Gestalten, die sich ideal zum Vorlesen zur Guten Nacht eignen. Juli Löwenzahn ist ein Kaninchenjunge. Seine Abenteuer eignen sich für Mädchen und Jungen gleichermaßen und sind bereits für kleine Kinder ab 3 Jahren zu empfehlen.

Viel Freude mit diesem wunderschönen Buch wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Andreas H. Schmachtl wurde 1971 geboren und studierte Kunst, Germanistik und Anglistik. Seit 2007 erzählt und illustriert er mit viel Liebe zum Detail und zu seinen Figuren zauberhafte und abenteuerliche Geschichten von Mäusen, Kaninchen, Igeln und anderen kleinen Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen. Seine Bücher erscheinen exklusiv im Arena Verlag.