lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Neue Geschichten vom kleinen Raben Socke  Mit Zusatzfragen zu den Geschichten
Neue Geschichten vom kleinen Raben Socke


Mit Zusatzfragen zu den Geschichten

Nele Moost, Annet Rudolph

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480225392 (ISBN: 3-480-22539-X)
64 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, Juli, 2010

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext




Der kleine Rabe erlebt zusammen mit seinen Freunden neue Abenteuer: Einmal muss er erst ein bisschen schwindeln und kann am Schluss doch die ganze Wahrheit sagen. Dann macht er mit Eddi-Bär einen Tauschladen auf und hat hinterher Eis bis zum Abwinken. Und als fliegender Sportreporter begleitet er ein rasantes Rennen mit vielen Überraschungen.



Witzig- freche Geschichten vom kleinen Raben Socke- lustige Zusatzfragen zu jeder Geschichte verbessern und vertiefen das Leseverständnis.
Rezension

Für die etwas älteren Rabe- Socke- Fans gibt es die wunderbaren Rabe- Socke- Vorlesebücher aus dem Esslinger Verlag. In „“Neue Geschichten vom kleinen Raben Socke“ sind sechs rabenstarke Geschichten des lustig- frechen Raben gesammelt, die alle eine Vorlesdauer von ca. drei bis fünf Minuten haben. Wie bei den bekannten Bilderbüchern von Socke und seinen Freunden ist auch der Vorlesetext in diesem Buch sehr kindgemäß und deshalb leicht verständlich. Er eignet sich deshalb auch besonders für Leseanfänger, die keine größere Schrift mehr benötigen, zum ersten selbstständigen Lesen und Verstehen.
Jede der Geschichten hat ein ganzseitiges buntes Titelbild. Der Text der Geschichten ist mit kleineren Bildausschnitten angereichert, die mal am unteren, oberen, rechten oder linken Seitenrand zu finden sind.
Auf der letzten Doppelseite gibt es zu jeder Geschichte noch drei Fragen, damit die Kinder (und Eltern) auch überprüfen können, ob sie den Geschichten auch aufmerksam gefolgt sind und alles richtig verstanden haben. Die Lösungen sind auf Kopf stehend bei den Fragen zu finden.
Eine tolle Geschichtensammlung für Fans des lustigen Raben!

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis


Alles kaputt!
oder Socke und der vorlaute Wecker

Alles nass!
oder Socke geht baden

Alles Eis!
oder Socke weiß, helfen schmeckt prima

Alles taut!
Socke Eins und Socke Zwei

Alles fliegt!
oder Socke lässt Drachen steigen

Alles saust um die Wette!
oder Socke der Sportreporter

Fragen zu den Geschichten