lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Geheimnis des Sterns Die Weihnachtsgeschichte
Das Geheimnis des Sterns
Die Weihnachtsgeschichte




Coby Hol, Sybil Gräfin Schönfeldt

Kerle
EAN: 9783451705366 (ISBN: 3-451-70536-2)
32 Seiten, hardcover, 22 x 21cm, Juni, 2003

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
In diesem Buch wird die Weihnachtsgeschichte für Kinder sehr ansprechend und kindgerecht beschrieben. Nicht nur die Sprache der Geschichte der Geburt Jesu ist einfach gehalten, sondern alle Seiten sind mit wunderbaren Bildern unterlegt, die man mit ein wenig Papier sogar ganz toll nachbasteln kann, um mit dem Buch weiterhin zu arbeiten. Gerade deshalb kann man es nicht nur zu Hause gut vorlesen, um den Kindern etwas von der Weihnachtsgeschichte mitzuteilen, sondern auch in der Schule ist es prima anwendbar. Zudem kann man es auch in die Klassenbibliothek legen, damit sich die Kinder selbst mit der Geschichte beschäftigen und sie nachlesen können. Dies ist aufgrund der großen Schrift auch für Erstleser gar nicht so schwer.
Ich bin von dem Buch wirklich begeistert und es wird mit Sicherheit im Rahmen der Weihnachtserzählung im Religionsunterricht eine Rolle bei mir spielen. Denn mit Hilfe solch toll gestalteter Bücher und Geschichten bleibt die Religion für Kinder interessant und ansprechend.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de


Verlagsinfo
Das Geheimnis des Sterns

Ein geheimnisvoll funkelnder Stern begleitet Maria und Josef auf ihrer beschwerlichen Reise nach Bethlehem und zeigt ihnen den Stall, in dem sie unterkommen können. Auch die Hirten und die weisen Drei Könige haben den Stern längst bemerkt und sind ihm gefolgt, um das heilige Kind zu suchen, das ihnen vorausgesagt wurde.
Diese kindgerechte Nacherzählung der klassischen Weihnachtsgeschichte wird durch die collagenartige Bildtechnik zu etwas ganz Besonderem: feine ausgerissene Bilder, mit Golddruck veredelt, machen aus diesem warmherzigen Buch einen wunderschönen Begleiter durch die Weihnachtstage.