lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Unterwegs im Straßenverkehr
Unterwegs im Straßenverkehr




Gisela Dürr

Kerle
EAN: 9783451705793 (ISBN: 3-451-70579-6)
12 Seiten, hardcover, 21 x 24cm, Januar, 2004, ab 3 Jahren

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Auf dicken Pappseiten lernen Kinder anhand von liebevollen Bildern und ein wenig Text, wie sie sich im Straßenverkehr verhalten sollen. Es ist also nicht nur ein Kinderbuch zum Anschauen, sondern die Kleinen lernen auch etwas und können die Geschichte vorgelesen bekommen oder sie je nachdem selbst lesen.
Dieses Buch eignet sich nicht nur ganz besonders für zu Hause, sondern auch für die Früherziehung im Kindergarten oder in der Schule. Anhand der Bilder werden Sachverhalte ganz toll kindgerecht dargestellt, so dass die Kinder sehr viel lernen können. Und dabei ist es nebensächlich, ob man es im Unterricht wirklich einsetzt oder lediglich in die Klassenbibliothek stellt, denn die Kinder werden das Buch lieben.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Unterwegs im Straßenverkehr
Sicherheit im Straßenverkehr - ein ernstes Thema, spielerisch in Szene gesetzt. Denn durch bunte Bilder erfahren die Kleinsten die wichtigsten Grundlagen für richtiges Verkehrsverhalten: Wie benehme ich mich als Fußgänger? Warum muss ich im Auto in den Kindersitz? Muss ich auch im Kinderanhänger den Fahrrad-Helm aufsetzen?