lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Adam und Eva und das Paradies
Adam und Eva und das Paradies




Jane Ray

Kerle
EAN: 9783451705939 (ISBN: 3-451-70593-1)
40 Seiten, hardcover, 22 x 28cm, 2004

EUR 14,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die wunderschönen Bücher von Jane Ray gehören zu den Klassikern der Kinderliteratur. In diesem außergewöhnlichen Bilderbuch hat Jane Ray den Zauber und das Geheimnis der Geschichte von Adam und Eva eingefangen und in liebevolle Bilder umgesetzt. Nah an der Bibel erschließt sie uns in einfachen Wörtern den christlichen Schöpfungsmythos und zeigt uns, wie zutiefst menschlich die Geschichte von Adam und Eva ist.
Rezension
Die Geschichte von Adam und Eva im Paradies erzählt dieses Kinderbuch sehr liebevoll. Auf jeder Doppelseite finden die jungen Leser ein großes Bild, dass von Jane Ray mit viel Hingabe gezeichnet worden ist. Zusätzlich wird es unterstützt von einem kleinen Text, der die Darstellung des Bildes erläutert und unterstützt. Geschrieben sind die Texte in großer Schrift, so dass sie auch von Erstlesern gut entziffert werden können. Zudem ist die Sprache kindgerecht gestaltet.
Doch dieses Buch eignet sich nicht nur zum selber Lesen, sondern auch zum Vorlesen im Kindergarten, in der Schule oder für zu Hause. So lernen die Kinder die Geschichte des Sündenfalls aus der Bibel mit vielen Bildern kennen, die sie besser zum Zuhören und Verstehen motiviert.
Ich kann dieses Kinderbuch nur empfehlen, da sich die Kinder diese Geschichte in Form eines Bilderbuches besser merken können, als wenn sie diese in der Bibel nachlesen würden. Zudem finde ich die Bilder sehr ansprechend.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Adam und Eva und das Paradies
Adam und Eva leben gern im Garten Eden. Sie lieben die Vielfalt der Natur, die Tiere und ihr friedliches Zusammenleben. Doch der Wunsch, so weise wie Gott zu werden, ist übermächtig. Verführt durch die Schlange essen sie schließlich doch den Apfel vom Baum der Erkenntnis, obwohl Gott es ihnen verboten hatte. Voller Zorn verweist Gott Adam und Eva aus dem Garten Eden. Von nun an sind sie sterblich und werden auch Leid und Kummer ertragen müssen. Dennoch begleitet sie die schützende Hand des liebenden Gottes.