lehrerbibliothek.de
Briefe von Felix, 1 Audio-CD  Musikalische Hörgeschichte mit Liedern von Iris Gruttmann
Briefe von Felix, 1 Audio-CD


Musikalische Hörgeschichte mit Liedern von Iris Gruttmann

Annette Langen

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815725474 (ISBN: 3-8157-2547-X)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, 2002

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Endlich ist es soweit! Die ersten beiden Titel der überaus erfolgreichen und beliebten Felix-Bücher von Annette Langen und Constanza Droop werden nun zum Hör-Erlebnis. Die Originalität dieser Mischung aus Hörspiel und Hörbuch liegt im lebendigen Wechsel zwischen der traditionellen Erzähler-Stimme, die durch die Geschichten führt, und Felix, der seine berühmten Briefe höchst persönlich vorliest. Außerdem werden die spannenden und informativen Briefe und Geschichten unterhaltsam unterstützt durch die mitreißenden und abwechslungsreichen Lieder von Iris Gruttmann sowie einer aufwändig inszenierten Geräuschkulisse.
Rezension
Sophie ist ein kleines Mädchen, etwa 6-8 Jahre alt und geht schon zur Schule. Ihren Hasen Felix, ein Stofftier, liebt sie über alles. Aber das ist auch kein Wunder, schließlich ist Felix ein ganz besonderer Hase! Immer wieder verschwindet er und reist durch die ganze Welt. Er ist auch schon einmal in die Steinzeit, auf den Mond und in den Urwald gereist. In dieser Folge zieht es ihn nach Frankreich, Italien, Ägypten, nach Afrika und Amerika. Kinder lernen spielend die Wahrzeichen der Länder kennen, hören Wörter in fremden Sprachen und bekommen vielleicht sogar selbst das Reisefieber. Aber bald sind ja Sommerferien...
Auf seinen Reisen schickt Felix immer wieder Briefe an seine Freundin Sophie. Während die Briefe in den Büchern tatsächlich eingeklebt sind und herausgenommen werden können, werden sie hier vorgelesen. Dafür gibt es auf der CD aber viele lustige und schöne Lieder über Felix und seine Abenteuer.
Der Hase Felix bekommt seine Stimme von einem Kind, so dass er besonders sympathisch wirkt.

Eine gelungene wunderschöne Geschichte, die nicht nur zum Hören, sondern auch zum Lesen anregt!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Hörspiel-Fassung von Annette Langen und Iris Gruttmann
Produktion und Musik von Iris Gruttmann
Regie: Iris Gruttmann und Hans Steingen