lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer  Hörspiel für Kinder
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer


Hörspiel für Kinder

Michael Ende, Ulrich Noethen, Jörg Schüttauf

Reihe: Hörspiel für Kinder


dav
EAN: 9783898139359 (ISBN: 3-89813-935-2)
3 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, Februar, 2010

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Jim Knopf und sein Freund Lukas verlassen Lummerland, um Jim Knopfs geheimnisvolle Herkunft zu erforschen. Weder Meere noch Berge, weder Scheinriesen noch Drachen sind ein Hindernis. Aber was sie am Ziel erwartet, hätten sie sich in ihren kühnsten Träumen

nicht vorgestellt.

Zum 50. Geburtstag von Jim Knopf präsentiert der DAV die Hörspiel- Neuinszenierung des WDR mit Starbesetzung: Ulrich Noethen, Jörg Schüttauf, Wolfgang Völz u. v. a.
Rezension
Jim Knopf begegnet Kindern inzwischen auf vielfältigen Medien. Mal in der berühmten Version der Augsburger Puppenkiste, dann ganz klassisch als Buch oder modern als Bilderbuch. Auch Hörspiel-Versionen gibt es inzwischen so manche. Ganz neu aufgelegt wurde die vorliegende Version.
Mir und auch meinen kleinen Testpersonen gefällt die Geschichte so recht gut, die Personen wirken freundlich, die Stimmen passen zu den Personen im Buch.
Viel mehr gibt es dazu auch gar nicht zu sagen. Kinder, die bereits gut lesen können, sollten ruhig erst das Buch lesen, alle jüngere Kinder oder diejenigen, die das Buch bereits kennen, dürfen dann aber ruhig das Hörspiel anhören und sich so die ein oder andere langweilige Stunde auf der Fahrt in den Urlaub vertreiben!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
»Endes Charaktere sind unverwechselbar, die Dialoge kindgerecht, witzig, vorantreibend und von lebenstüchtiger Philosophie.« Berliner Zeitung