lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ballettschuhe
Ballettschuhe




Noel Streatfeild

Silberfisch
EAN: 9783867420389 (ISBN: 3-86742-038-6)
4 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, März, 2009

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Fossiliensammler Matthew Brown bringt von seinen Weltreisen nicht nur alte Steine mit, sondern nacheinander auch drei Findelkinder: Pauline, Petrova und Posy. Seitdem herrscht ordentlich Trubel in seinem großen Haus. Erst recht, als die drei an der Ballett- und Schauspielakademie für Kinder angenommen werden. Doch während die theaterbegeisterte Pauline und die tanzwütige Posy schon von einer großen Karriere träumen, ist Petrova gar nicht erbaut: Sie interessiert sich viel mehr für Autos und Flugzeuge.
Rezension
Matthew Brown ist von Beruf Fossiliensammler. Er scheint aber nicht nur versteinerte Schnecken zu Sammeln, sondern auch Kinder, die kein Zuhause mehr haben. Allerdings nur drei. Da er keine eigenen Kinder hat, kümmert sich seine Frau um Pauline, Petrova und Posy wie eine Mutter, auch wenn sie von ihren Zöglingen so nicht genannt wird. Mr. Brown unterdessen ist die meiste Zeit verreist und so muss seine Frau schauen, wie sie die Mädchen ohne ihn durchbringt, denn das Geld sitzt knapp. Seitdem die Mädchen an der Ballettschule aufgenommen sind, übernehmen sie immer wieder kleinere bezahlte Rollen beim Theater.

Eine sehr schön vertonte Ausgabe des Kinderbuchklassikers von Noel Streatfeild, jedoch leider in einer gekürzten Variante.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Gekürzte Ausgabe