lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Alice im Wunderland
Alice im Wunderland




Lewis Carroll, Sophie Schmid

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815742853 (ISBN: 3-8157-4285-4)
56 Seiten, hardcover, 22 x 27cm, 2007, mit Samteffekt auf dem Cover

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Tag ist ungewöhnlich warm und Alice von der Hitze schon ganz schläfrig. Plötzlich sieht sie ein weißes Kaninchen mit einer Taschenuhr vorbeirennen und läuft ihm neugierig hinterher, quer über die Wiese, in seinen Bau- und dann mitten hinein ins Wunderland...



Seit mehr als 140 Jahren nimmt Alice ihre Leser nun schon mit in ihre skurrile Welt. Die Abneigung des Autors gegen gesellschaftliche Regeln fand in diesem Buch ihren Ausdruck: Denn hier steht die Ordnung auf dem Kopf.



Ein außergewöhnliches Lesevergnügen für kleine und große Träumer!
Rezension
Schon auf den ersten Blick können kleine Leser erkennen, dass es sich hier um ein besonderes Buch handelt: Das Cover ist nämlich teilweise mit samtigem Stoff überzogen, wie alle Bücher aus der Reihe „Coppenraths Kinderklassiker“. Und bei Kinderklassikern darf natürlich die kleine Alice nicht fehlen, die im Wunderland die erstaunlichsten Dinge erlebt.
Die Geschichte von Alice wird in diesem Buch in einer für Kinder verständlichen und doch anspruchsvollen Sprache nacherzählt, so dass sowohl das Vorlesen als auch das Zuhören Spaß macht.
Bunt- fröhliche Illustrationen lassen die Figuren der Geschichte lebendig werden und bieten viele Anlässe zum Erzählen.
Ein rundum gelungenes Buch einer tollen Reihe, das in keiner Schulbücherei fehlen sollte!

Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Tag ist ungewöhnlich warm und Alice von der Hitze schon ganz schläfrig. Plötzlich sieht sie ein weißes Kaninchen mit einer Taschenuhr vorbeirennen und läuft ihm neugierig hinterher, quer über die Wiese, in seinen Bau – und dann mitten hinein ins Wunderland ...

Seit mehr als 140 Jahren nimmt Alice ihre Leser nun schon mit in ihre skurrile Welt. Ein außergewöhnliches Lesevergnügen für alle großen und kleinen Träumer!
Inhaltsverzeichnis
Hinunter in den Kaninchenbau 6
Der Tränenteich 11
Was kommt da den Kamin herab? 15
Ratschläge von einer Raupe 20
Ein gepfeffertes Ferkel 26
Die verrückte Teegesellschaft 32
Eine königliche Krocketpartie 40
Wer war der Tortendieb? 47
Alice deckt die Karten auf 52