lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich kenn ein Land, das du nicht kennst...
Ich kenn ein Land, das du nicht kennst...




Martina Badstuber

Tulipan
EAN: 9783939944188 (ISBN: 3-939944-18-1)
40 Seiten, paperback, 23 x 25cm, September, 2008, ab 4 Jahre

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wo gibt's denn so was: Kühe, die auf Matratzen schlafen, Pandabären, die im Handstand pinkeln und Fische, die vom Himmel regnen? Doch damit nicht genug: Briefpapier aus Elefantendung, gefrorene Milch am Stück und ein Extra-Eisbärengefängnis- das und noch viel mehr Kurioses kann man auf dieser wundersamen Bilderbuchreise rund um die Welt entdecken!
Rezension
Einfach und doch wunderbar gemalt sind die Figuren in diesem tollen Bilderbuch. Doch nicht nur die bunten Bilder laden zum Schauen und Staunen ein, sondern auch die Erzählungen von den Ländern, die man so nicht kennt: Oder kennen Sie ein Land, in dem die Ziegen auf Bäume klettern, Kühe auf Matratzen schlafen oder Fische vom Himmel regnen? In jedem Fall lohnt sich dieses Buch gant besonders- nicht nur für Kinder ab 4 Jahren, sondern auch für deren Eltern. Dies ist endlich mal ein Bilderbuch, das auch Erwachsene beim Vorlesen erfreut, in Staunen versetzt und in dem man immer wieder neue Dinge entdecken kann.
Sehr gut eignet sich das Buch auch zum Einsatz in der Grundschule, da es einen wunderschönen Schreibanlass bietet. Oder welches Kind mag sich nicht sein Land vorstellen, das andere nicht kennen?!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Eine fantasievolle Bilderbuchreise voller Überraschungen!
Wo gibt's denn so was: Kühe, die auf Matratzen schlafen, Pandabären, die im Handstand pinkeln und Fische, die vom Himmel regnen? Martina Badstuber nimmt kleine und große Leser mit auf eine wundersame Entdeckungsreise rund um die Welt. Nebenbei erfährt man Kurioses und Wissenswertes über die einzelnen Länder. Die Autorin hat dazu liebevolle Bilder voller Witz und Fantasie geschaffen, die zum Immer-wieder-Anschauen einladen.