lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schneewittchen und andere Märchen  Illustriert von Markus Zöller
Schneewittchen und andere Märchen


Illustriert von Markus Zöller

Gebrüder Grimm

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649608707 (ISBN: 3-649-60870-7)
78 Seiten, hardcover, 22 x 27cm, September, 2012

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land …?“

Wer kennt es nicht, das Märchen von Schneewittchen, das Jakob und Wilhelm Grimm unter anderen 1812 im ersten Band ihrer weltberühmten Kinder- und Hausmärchen veröffentlichten. Auf Anhieb erfolgreich, sind Grimms Märchen auch heute noch ungebrochen beliebt – acht der schönsten versammelt dieser Band: Schneewittchen, Dornröschen, Das tapfere Schneiderlein, Die zertanzten Schuhe, Hänsel und Gretel, Die sechs Schwäne, Frau Holle, Der gestiefelte Kater.

Ein Lesevergnügen, das in keinem Kinderzimmer fehlen darf!
Rezension
"Ein Lesevergnügen, das in keinem Kinderzimmer fehlen darf!" - so urteilt der Verlag über diese Ausgabe der 'Kinderklassiker' - und dem kann ich mich nur anschließen!
Eine Märchensammlung gehört einfach in jeden Haushalt und das muss nicht unbedingt die gesamte Grimmsche Märchensammlung sein, die dann häufig ein dicker Schmöker oder eventuell unillustriert ist. Aber diese Ausgabe mit 8 der bekanntesten Märchen ist eine wirklich schöne Basis, um sich diesem Genre zu nähern, da sie sehr kindgerecht aufgebaut ist! Die Texte sind mit farbenfrohen und ansprechenden Illustrationen ergänzt und mir gefällt es besonders, dass bei jedem Märchen ein bestimmtes Motiv ("Das tapfere Schneiderlein" mit Nadelkissen und Faden, "Die sechs Schwäne" mit Schwanenfedern)den unteren Seitenabschluss bildet.
TIPP: Man sollte möglichst alle Ausgaben der Kinderklassiker aus dem Coppenrath Verlag sammeln!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land …?“ Wer kennt es nicht, das Märchen von Schneewittchen, das Jakob und Wilhelm Grimm unter anderen 1812 im ersten Band ihrer weltberühmten Kinder- und Hausmärchen veröffentlichten. Auf Anhieb erfolgreich, sind Grimms Märchen auch heute noch ungebrochen beliebt – acht der schönsten versammelt dieser Band: Schneewittchen, Dornröschen, Das tapfere Schneiderlein, Die zertanzten Schuhe, Hänsel und Gretel, Die sechs Schwäne, Frau Holle, Der gestiefelte Kater. Ein Lesevergnügen, das in keinem Kinderzimmer fehlen darf! Von Coppenrath.
Inhaltsverzeichnis
5 Schneewittchen
19 Dornröschen
25 Das tapfere Schneiderlein
39 Die zertanzten Schuhe
45 Hänsel und Gretel
57 Die sechs Schwäne
65 Frau Holle
71 Der gestiefelte Kater